Warhammer 40,000: Space Marine - Copyright © Games Workshop Ltd. / THQ Inc. |
Letzte Woche habe ich meine Battlefleet Gothic Flotte verkauft, da diese seit Jahren vor sich hin staubte und keine Besserung der Situation in Sicht war. Den Verkaufserlös habe ich mittlerweile wieder in verschiedenste Minis und Projekte reinvestiert. [Apropos, zu den "Retro-Niden" schreibe ich morgen wieder etwas...]
Unter anderem habe ich mir einen Warlord Titan im Epic-Maßstab gegönnt. Dieser zählte schon immer zu meinen Lieblingsmodellen aus Zinn und aus der "guten alten Zeit". Mit etwas Glück konnte ich nun endlich einen originalverpackten Titan bei ebay für gut die Hälfte des Neupreises ersteigern!
Insbesondere der Comic "Titan" aus dem (leider eingestellten) Warhammer Monthly tat es mir bereits vor Jahren an und nicht nur von ungefähr hängt schon seit Jahr und Tag dieses Bild in meiner Küche:
Von daher freute ich mich heute wie ein kleines Kind, als der Postmann klingelte und mir ein Paket in die Hand drückte. Hier der Originalkarton:
Der Titan musste natürlich umgehend ausgepackt und zusammengebaut werden. Wie man bereits an der Bauanleitung auf der Kartonrückseite erkennen kann, besteht das Modell aus überraschend vielen Einzelteilen:
Ein paar der größeren Teile waren leicht verzogen, doch diese konnte ich problemlos zurecht biegen. Hier und da passten die Torsoteile auch nicht 100%ig zusammen, so dass kleinere Spalten vorhanden sind, die ich später noch mit Greenstuff versiegeln werde.
Insgesamt ließ sich der Titan jedoch gut zusammenbauen und Gußgrate/-nasen waren kaum vorhanden. Hier ein Bild zum Größenvergleich, auf dem man erkennen kann, dass der Titan ungefähr die Größe eines 40k-Cybots hat:
Ein ziemlicher Klotz also, mit dem man fast jemanden erschlagen könnte. Der Titan erhält nun in der nächsten Zeit einen klassischen, grünen Anstrich und wird einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen. Sobald das Modell fertig ist, mache ich natürlich auch weitere Bilder aus verschiedenen Perspektiven und präsentiere diese dann hier.
Die Abenteuer von Princeps Hekate und Imperius Dictatio stehen auch in meinem Bücherregal.. auch wenn sie bestimmt nicht zu den besten sachen gehören an denen der Abnett je geschrieben hat, muss ich doch sagen das die Serie für meine vorstellung vom 40k Universum doch recht prägend ist.
ReplyDeleteIch freu mich schon den Warlord in Farbe zu sehen!
Ich mich auch. ;)
ReplyDeleteDiese Wochenende werde ich endlich etwas Zeit haben, um den Guten entsprechend anzupinseln. Das Ergebnis gibt es dann wie immer hier zu sehen.