Am Dienstag Abend kam "Clyde Frosch" bei mir vorbei und wir spielten mit 2000 Punkten pro Seite die Mission "Black Crusade" aus der Kampfeinsätze-Erweiterung für 40k. In der Mission geht es zwar auch "nur" um Killpoints, allerdings tauchen alle vernichteten Nichtfahrzeugeinheiten in den folgenden Spielzügen wieder aus der Reserve aus. Zudem haben alle nicht furchtlosen Einheiten die Sonderregeln "stubborn" und "preferrred enemy". Ihr seht schon, dass diese Mission auf ein spaßiges und blutiges Gemetzel abzielt.
Da Clyde Frosch mit ziemlicher Sicherheit anfangen würde und ein beachtliches Arsenal an Feuerkraft auffuhr, stellte ich meinerseits kaum etwas auf und wenn, dann fernab seiner Einheiten. Dumm nur, dass ich in den kommenden Runden in keinen einzigen Nahkampf kam und nach Runde 4 stand es dann entsprechend 6:2 für Clyde. Ich gab jedoch nicht auf und konnte mit etwas Glück in den nächsten zwei Spielzügen noch gut aufholen, so dass es am Ende 7:7 stand. Schade eigentlich, dass ich durch meine blöde Aufstellung die ersten Runde so anstrengend für uns machte und der Spaß erst gegen Ende aufkam.
Bilder hatte ich zwar gemacht, doch war ich meine Kamera falsch eingestellt, so dass viele der Bilder meiner Seite einfach nichts wurden und ich hauptsächlich Clyde Frosch's Night Lords ablichtete. Lange Rede kurzer Sinn - Ich nehme einfach mal an, dass niemand lange Ausführungen zu dem anfänglich zähen Spiel lesen möchte und daher zeige ich an dieser Stelle lieber ein paar Bilder einer wirklich schicken Armee. Einverstanden?
* * *
Da ein neuer Chaos Space Marine Codex mit individuellen Regeln für die einzelnen Orden noch auf sich warten lässt, spielt Clyde Frosch seine Armee momentan nach den Regeln der Blood Angels. Durch die Vielzahl an Sprungtruppen und etwaiger Sonderregeln kann er so den Charakter seiner Armee am besten spielerisch darstellen.
Hinzu kommt, dass jede Mini irgendwie umgebaut und individualisiert wurde. Dies erreichte er durch die geschickte Kombination verschiedenster Bausätze und Bitz von Fremdherstellern. Obwohl er schon eine beträchtliche Armee in die Schlacht führen kann, hat er noch ein paar Projekte in petto.
Mir macht es jedenfalls immer wieder Spaß gegen diese Armee anzutreten und zu sehen, wie viel Mühe und Liebe in den Aufbau dieser Armee gegangen ist. Klickt einfach auf die Bilder, um eine vergrößerte Version mit 1440 Pixeln in der Breite zu bekommen:
Mir macht es jedenfalls immer wieder Spaß gegen diese Armee anzutreten und zu sehen, wie viel Mühe und Liebe in den Aufbau dieser Armee gegangen ist. Klickt einfach auf die Bilder, um eine vergrößerte Version mit 1440 Pixeln in der Breite zu bekommen:
Bei DakkaDakka gibt es auch eine Galerie mit teilweise älteren Bildern (Klick mich!). Ich hoffe euch gefällt diese Armee auch so gut wie mir und alle Respektsbekundungen gehen bitte in Richtung Clyde Frosch. :D
Eine wirklich schöne Armee, die Du hier zeigst. Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken mal was Night Lord mäßiges zu malen. Sehr schick!
ReplyDeleteAuch wenn die weissen Baseränder nicht meins sind... so muß Wh40k aussehen!
ReplyDelete