Sunday 2 January 2011

2011 und die guten Vorsätze

Allen Lesern ein Frohes Neues Jahr!

Mein Vorhaben, die Tyraniden noch 2010 zu vollenden ist gescheitert. In den letzten Tagen kumulierten sich einfach zu viele Termine, Verpflichtungen und nicht zuletzt die PC-Zockerei. Die Venatoren sind aber auf gutem Wege zur Vollendung und da bald ein Spiel mit 2500 Punkten ansteht, sollten die Carnifexe auch nicht lange auf sich warten lassen.

Gestern ist obiger Squig für meine Mordheimbande fertig geworden. Anstelle des Trolls werde ich vorerst für die 200 Punkte Goblins und Squigs ins Feld führen. Die reißen vielleicht nicht so viel, doch sind einfach cooler und lustiger. Die Kalkulation sähe dann wie folgt aus, wobei sogar noch 15 Goldstücke über blieben:

4 Goblins mit Kurzbögen = 80 Goldstücke
1 Goblin Squigtreiber = 30 Goldstücke
5 Squigs = 75 Goldstücke

= 185 Gold

Somit fehlen mir noch zwei Squigs zur kompletten Bande. Das sollte ich in den nächsten Tagen gut hin bekommen und dann geht es hoffentlich auch bald mit den ersten Raubzügen los.

+ + +

Für übernächste Woche Donnerstag steht noch die besondere Mission "Linienbrecher" aus dem Erweiterungsbuch "Kampfeinsätze" an. Das sind dann in meinem Fall zwei Baneblades und ein Stormblade gegen 1450 Punkte meiner Forge Hammers. Ich feile derweil schon an einer Liste und mind. ein Modell werde ich dafür auch noch bemalen...

Letztlich stehen 2011 jedoch einige große Herausforderungen in beruflicher Sicht an und ich hoffe, dass ich dem Hobby in gewohntem Maße treu bleiben kann.

1 comment:

  1. Der Squig hätt mir in einem bisschen helleren Rot besser gefallen, aber die Bemalung ist trotzdem sehr fein.

    Bin ja echt mal gespannt, ob du was gegen die drei Dicken reißt. Einfach auf 72x48 Zoll großer Platte spielen und 50% Gelände. :D

    ReplyDelete