Thursday 27 June 2013

Tallarner: Leman Russ Exterminator & Mukaali?!

Die letzten Tage war ich bemaltechnisch gut im "Flow" und so kann ich heute schon den nächsten Panzer vorzeigen. Dieses Mal handelt es sich um einen Leman Russ Exterminator:


Er fügt sich nahtlos in meinen bestehenden Fuhrpark ein und mit ihm habe ich auch meine Unterstützungsauswahl komplett. Mir kam es darauf an, dass auch dieser Panzer aussieht, als hätte er schon einiges mitgemacht und insbesondere heftigen Witterungseinflüssen, wie z.B. Sandstürmen getrotzt. 


Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Dies gilt er recht, wenn ich mir vor Augen führe, wie der Leman Russs und die Chimäre aus dem vorherigen Beitrag noch vor kurzem aussahen. Diese beiden hatte ich nämlich vor einiger Zeit gebraucht gekauft, dann erst etwas umgebaut und schließlich komplett neu bemalt:


Ansonsten hat Forgeworld hat ja eine überarbeitete Version des Imperial Armour Buchs Vol. 3 "THE TAROS CAMPAIGN" herausgebracht. Wie ich festgestellt habe, wurden dabei auch die Regeln für Mukaali-Reiter verbessert. Mit etwas Phantasie und scharfen Augen lassen sich die neuen Regeln hier auf dem offiziellen Bild recht gut erkennen.

Also, nunmehr sind schon 3'er Trupps möglich, zwei Wunden pro Modell, Widerstand 4 usw. - Geil! Ich werde also meinen einen Mukaali-Sentinel "zurückbauen" und testweise einen 3'er Trupp Mukaali-Reiter aus dem Boden stampfen. Einen Sergeant habe ich sogar schon hier liegen und ein dritter Reiter ist bereits auf dem Weg zu mir. *hihi* Was haltet ihr denn von folgender Konfiguration?
3 Mukaali-Reiter
+ 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Kavalleriesergeant
+ Plasmapistole
- - - > 105 Punkte
Etwas teuer, doch bei meinen ganzen Marine-Gegnern eine hübsche, mobile Feuerplattform, oder? Melter bei BF3 finde ich jetzt nicht so knackig. Granatwerfer sind so lala und Flamer haben ich schon in meinem Echsen-Kavallerietrupp. Oder soll ich es bei den normalen Sprenglanzen belassen? Fragen über Fragen...

2 comments:

  1. Dein Fuhrpark macht mir schon ein bisschen Sorgen. Da sollten meine Chaoten in der Waffenksite mal nach Melterbomben Ausschau halten.

    Die Witterungstechnik hast du ja mittlerweile voll drauf. Sieht echt gut aus.

    Bei den Reitern, bzw. im 40k Universum generell finde ich Plasmapistolen nicht so überzeugend. Insgesamt fügt sich die Bewaffnung gut in die Konfiguration, persönlich habe ich aber keine grandiosen Erfolge von Plasmapistolen zu berichten. ^^

    Du hattest geschrieben, dass noch mehr Infantrie ansteht, wenn man deine Beiträge mitverfolgt erkennt man aber, dass du drauf und dran bist eine Panzerkompanie heran zu züchten. Wie willst du denn da den Spagat machen?

    Halte deinen Flow, mach weiter so schöne Minis und lass demächst mal wieder zocken. ^^

    Gruß!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke und keine Angst, das wird keine Panzerkompanie. Wir sprachen ja letztens noch über die Armeetypen und ich versuche nun etwas mehr in Richtung "move & shoot" zu gehen, als immer wieder das gleiche "stand & shoot".

      Mehr Infanterie kommt bald und tatsächlich habe ich hier schon ein paar grundierte Minis auf dem Tisch stehen. Allerdings zocke ich momentan in meiner freien Zeit mal wieder etwas PC, sodass das noch etwas dauert. ;)

      Zocken? Gerne. Ich maile Dir dann mal...

      Delete