Thursday 4 July 2013

Tallarner: Dino-Riders aka Mukaali-Kavallerie

Im letzten Beitrag scheinen die Mukaali wohl etwas untergegangen zu sein, oder? Aufgrund der überarbeiteten Version des Imperial Armour Buchs Vol. 3 "THE TAROS CAMPAIGN" und der verbesserten Regeln für die Mukaali-Reiterei, möchte ich davon jedenfalls einen kleinen Trupp ausheben. Der geplante Trupp sieht so aus: 

 3 Mukaali-Reiter + 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Kavalleriesergeant + Plasmapistole - - - > 105 Punkte

Meinen einen Mukaali-Sentinel habe ich mittlerweile "zurückgebaut" und die Modelle sonst fertig umgebaut. Wie man sehen kann, habe alle Reiter hierbei entsprechende Plasma-Kniften verpasst bekommen.


Der Sergeant stellte kein Problem dar, da dieser anstelle seiner Laserpistole lediglich eine Plsamapistole erhielt. Aber passende Arme für zwei der Reiter zu finden gestaltete sich gar nicht so einfach, da die Arme der normalen Imperialen Soldaten aus Kunststoff für die Forgeworld-Modelle zu groß sind. Bei dem mittigen Reiter ist es schließlich ein Armpaar der tallarnischen Sniper von Forgeworld geworden, bei dem ich das vorhandene Gewehr durch einen Plasmawerfer ersetzte. 
Die Arme des rechten Reiters baute ich unzählige Male um, bis ich endlich eine Haltung und Zusammenstellung hatte, die mir gefiel. Er hat nun zum Großteil seine alten Arme behalten und ich habe lediglich den rechten Unterarm ausgetauscht. Da der Plasmawerfer in nur einer Hand gehalten, viel zu klobig und schwer aussah, trägt der Reiter ihn nun locker geschultert.


Mir stellt sich nun noch die Frage, wie ich die Modelle bemalen soll. Der rechte Reiter ist eigentlich bereits bemalt, doch habe ich beim Rückbau einige Stellen beschädigt bzw. freigelegt. Außerdem hatte ich die damals benutzen Farben eigens zusammengerührt und ich weiß nicht, ob ich die gleichen Farbtöne noch einmal so hinbekomme. Mal schauen...
Zuletzt dürfte die Armee aber zusammen mit der bereits vorhandenen Echsen-Kavallerie ein ziemlich cooles Gesamtbild abgeben, sobald alles irgendwann einmal fertig ist.

1 comment:

  1. Ich gebe mal mein stilles mitlesen kurz auf um hier nen comment zu lassen: Sehr cooles update! ICh bin eh ein fan deiner tallarner und freu mich darauf, die auch mal in echt bewundern zu können. Du hast ja einiges angesammelt in letzter Zeit. Auf die Plasma-variante wäre ich selbst vermutlich nicht sofort gekommen, verspricht aber relativ spielstark zu sein; klassische Reserve-Attacke-Taktiken ziehen ja nicht mehr.

    Zur Bemalung würd ich eher zu einer dezenten Farbwahl greifen. Für mich sehen die Mukaali mehr wie Beute denn Jagdtiere aus. Also eine Anlehnung an Tiere aus der Steppe fänd ich gut. In grau(ala Elefant) oder sandfarben mit vielleicht hellen bäuchen, könnt ich mir die gut vorstellen. Damit hättest du auch nen Bezug zu den Echsen

    ReplyDelete