Tuesday 11 June 2013

Tallarner: Staub zu Staub - Teil 1

KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe
FREIGABE: Magenta
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6a
BETREFF: Vorfall auf Garuda II.
ZUGANGSBERECHTIGUNG: **** **** ***

=][= VERBINDUNG HERGESTELLT =][= 

Mein Herr,

anliegend findet Ihr ausgewählte Auszüge von wiederhergestellten Datenfragmenten, die sich auf einem Speicherkristall befanden, welcher auf Garuda II geborgen werden konnte. Diese Auszüge enthalten Teile von Logbüchern, Funkprotokollen sowie Pictcaster-Aufzeichnungen unterschiedlichster Herkunft, die als Ganzes gesehen jedoch die Chronologie des Zwischenfalls auf Garuda II recht gut darstellen sollten. Ich möchte bereits an dieser Stelle vorweg nehmen, dass sich die Administration Governeurs Arxenius bei der Beurteilung der Sicherheitslage dort und in den angrenzenden Systemen offensichtlich getäuscht hat und Ihr mit Eurer Vermutung recht hattet.

++ Persönliches Logbuch Leutnant Antarah 2.522.998M41 - Heute wurde ich von Astropath Quintus darüber informiert, dass er trotz aller Mühen seit Tagen nicht im Stande sei telepathische Nachrichten zu senden oder zu empfangen. Er habe das Gefühl, dass irgend etwas sämtliche psionische Aktivität überlagert bzw. blockiert. Eine genauere Erklärung kann er mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geben. Tatsächlich sieht Quintus noch ausgezehrter aus als üblich. Ich habe ihm befohlen sich medizinisch untersuchen zu lassen und sich auszuruhen. Anschließend soll er es noch einmal versuchen und mir anschließend Bericht erstatten.
Meldungen über Warpstürme und ähnliche Phänomene liegen mir jedenfalls nicht vor und solange uns übermorgen der Versorgungstransport erreicht, sehe ich jedoch keinen Grund zu weiteren Vorsichtsmaßnahmen. Vielleicht weiß deren Astropath mehr oder die vermeintliche Blockade löst sich bis dahin von alleine wieder auf... ++


++ ...Sag mal, womit haben wir es eigentlich verdient auf diesem kargen Brocken Fels stationiert zu werden? Zu allem Überfluss ist der interstellare Transporter schon seit Tagen überfällig. Kazim und ich wissen uns aber wenigstens anderweitig zu beschäftigen. So haben wir gestern Abend zum Beispiel zwei Schönheiten aus der Minenkolonie vor der Jungfräulichkeit gerettet. ...*Lachen ist zu hören.*... In der Bar in der wir die beiden aufgabelten, hörten wir zuvor noch die Gruselgeschichten eines abgehalfterten Crewmitglieds eines Freihändlers, über eine angeblich ganze Welten verschlingende Kreatur. Ich sag dir, der Kerl hatte eindeutig zu tief ins Amasec-Glas geschaut...++

++ Sir, die Langstreckensensoren haben ein Objekt bei 111"5544"18" geortet. Es ist nicht die "Myrcadia" und auch kein anderes Schiff. Vielmehr scheint es ein Objekt zu sein, dass sich von außerhalb des Sonnensystems auf uns zu bewegt. ... Höchstwahrscheinlich ein Asteroid aus dem äußeren Asteroidengürtel. ... Extrapoliere Flugbahn. ... Die Berechnungen ergeben keine unmittelbare Gefährdung für uns. ++

++ Annäherungsalarm! Das unbekannte Objekt hat offenbar seinen vorherigen Kurs geändert und steuert nun unmittelbar auf Garuda II zu! ... Das ist seltsam... Es scheint zudem langsamer zu werden. ++

Screenshot aus dem Spiel "Warhammer 40.000: Space Marine"

++ Ein Abgleich mit den Datenbanken brachte kein Ergebnis. Eins ist jedoch sicher und zwar, dass es sich bei dem Objekt um keinen Asteroid und kein Schiff einer mir bekannten Bauart handelt. Das ist äußerst faszinierend. Momentan befindet sich das Objekt in einem niederen, geostationären Orbit auf der Rückseite des Planeten. Ich bin schon drauf gespannt, welche Geheimnisse ich ihm bei seinem nächsten Überflug entlocken kann. ++

++ Beim Imperator! Was ist das? Aus dem Objekt lösen sich plötzlich kleinere Stücke und fallen auf die Oberfläche!? ...Werden wir etwa angegriffen?... Keine direkten Treffer, keine Detonationen?... Holt mir diese Dinger trotzdem so schnell wie möglich vom Himmel!... Automatisierte Verteidigungsstellungen und melden multiple Ziele am Boden... Feuer frei!...++

++ HQ? Hier Sektor Theta 7. Mehrere Durchbrüche! Wir brauchen dringend Verstärkung oder wir werden überrannt. ...Arghhh... [Funkstille]++ 

++ *Alarmsirenen* ... *Schreie* ... *dumpfes Dröhnen* ...*Stille*... [flüsternd] Karim, meinst Du es ist vorbei?... Kaum. Warte hier, ich sondiere mal die Lage... ++



=][= ENDE DES ERSTEN TEILS DER ÜBERTRAGUNG =][=


No comments:

Post a Comment