Wednesday 1 June 2011

Blast from the past II


Und schon ist der erste "Kreischer-Killer" Carnifex fertig. Ein zweiter folgt auf jeden Fall und es hat echt Spaß gemacht den Kerl zu bemalen. Ich werde die Carnifexe so auslegen, dass ich zwei "Kreischer-Killer" und zwei Dakka-Fexe (die mit den 2x sync. Neuralfressern) haben werde. Es wird zwar nur wenige Spiele geben, in denen ich die auf einmal in die Schlacht führen werden kann, doch in der Vitrine sieht der Haufen super aus. LOL

Während des Bemalens musste ich an meine erste Begegnung mit Tyras in White Dwarf Nummer 7 und 8 denken (StarQuest und Space Hulk außen vor). Da war unter anderem auch so ein genialer Spielbericht über Tyraniden gegen eine Allianz aus Imperialer Armee und Eldar drin. Ach ja, die gute alte Zeit.   

Da das Internet nicht soviel her gibt und nicht jeder die alten Modelle kennt, hier ein paar Vergleichsbilder. Interessanterweise kostete ein "Kreischer-Killer" Carnifex in der 2. Edition ohne weitere Biomorph-Upgrades 199 Punkte und in der aktuellen Edition kostet er mit gleicher Bewaffnung „nur“ 180 Punkte.  Von wegen alles würde immer teurer werden... ;)

1 comment:

  1. Damals 94´als ich meinen ersten WD in den Händen hielt. Den angesprochenen Spielbericht fand ich sehr nice und am meisten hat mich Hügle geflashed der fast quer über das ganze Spielfeld ging.

    ReplyDelete