Sunday 26 June 2011

Sommerpause & Finecast News

Joa, nun ist der zweite "Kreischer-Killer" endlich fertig geworden. Mal sehen wann die endlich ihren ersten Schlachteinsatz erleben...


Damit gehe ich auch erst einmal in die Sommerpause. Bis auf 1-2 Spiele in den nächsten zwei Monaten wird hobbymäßig tote Hose sein. Zum einen stehen vorerst keine großen Projekte mehr an und zum anderen ich möchte abwarten, was sich in den nächsten Monaten an der GW-Front tut. Zugegebenermaßen liebäugle ich in letzter Zeit auch mit fremden Systemen, wie z.B. den Skirmischern Infinity oder Hell Dorado.

Dann habe ich noch viel auf Arbeit zu tun und anschließend geht es auch noch in den Urlaub. Sobald es wieder etwas Neues zu berichten gibt, melde ich mich hier wieder!

Euch allen also einen schönen Sommer!


Edit - Kleiner Einschub noch in Sachen Finecast:

Wayland Games hat Finecast wegen der hohen Fehlerquote erst einmal aus dem Sortiment genommen! Im Beitrag selbst gibt es noch eine Reihe Bilder, wobei ein paar der gezeigten Fehler eher marginal sind, ein paar andere dafür ziemlich heftig:

http://www.waylandgames.co.uk/games-workshop/finecast-resin-models/cat_955.html
We regret that we are not presently retailing the Citadel Finecast range.

Unfortunately, a randomly sampled assessment revealed what we feel to be an excessive level of actual and potential flaws that, if reflected across our entire stock of Finecast, could have resulted in unacceptable inconvenience to our customers. Although we will be returning our present stockholding to the manufacturer, please be assured that we remain committed to carrying the Finecast line and will be restocking in due course.


For your information, we sampled and then assessed 60 sealed blisters with 30 taken at random from each of two deliveries of stock. Failures were 17 (57%) of 30 and 16 (53%) of 30, making 33 (55%) of 60 in total. While failure doesn’t necessarily denote the blister content as being of less than merchantable quality, for our purposes it does categorise it as having a visible flaw that might be of sufficient concern to a customer such that the item might be returned. Details and images were provided to the manufacturer, with redacted copies of the images appearing below.


Please note, the blisters remain sealed and so images were taken through the product packaging

In Deutschland haben Planet Fantasy und Fantasyladen.de haben auch kein Finecast (mehr) im Programm.

Ich denke kaum, dass GW diese Einbußen durch Verkäufe in den eigenen Läden wieder wett macht und vielleicht setzt sich dann auch langsam die Einsicht durch, dass Finecast SO nicht funktioniert bzw. funktionieren kann. Ein weiterer Grund an die Absage an Finecast könnte vielleicht auch die  (gewollt?) begrenzte Lieferbarkeit seitens GW sein.

4 comments:

  1. Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause und einen tollen erholsamen Urlaub.

    :-)

    ReplyDelete
  2. Ein schönes Paar von der Bemalung her, mit den Figuren kann ich mich leider nicht anfreunden.

    Freu mich schon auf deine Posts nach der Sommerpause und wünsche dir einen schönen Urlaub auf der anderen Seite der Erde. ;-)

    ReplyDelete
  3. Danke an alle!

    Bis zum verdienten Urlaub ist es aber noch was hin. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

    ReplyDelete