Saturday, 11 June 2011

Facelifting

Wir alle kennen das wohl, wenn Modelle schnell für ein Spiel fertig werden müssen. Klar, dass der Malstandard in diesen Fälle ordentlich darunter leidet. Und sobald die Modelle einmal fertig bemalt sind, hat man nur noch selten die Muße, sich noch einmal daran zu setzen.
Ich hatte hier seit gut zwei Jahren einen Scouttrupp herumstehen, auf den dieser beschriebene Umstand nur allzu gut passte - Stichwort: "Emo-Scouts". Im Zuge von kleineren Umbaumaßnahmen bzgl. der Bewaffnung, habe ich mich nun der Aufhübschung des Trupps angenommen. Im Vordergrund standen dabei besonders die Gesichter und Embleme. Klar, hervorragende Minis sind es noch immer nicht, doch immerhin schäme ich mich ihrer nicht mehr. :)


Montags stellen sich die Forge Hammers und meine Wächter Saccaras (Necrons) jeweils in einer Stadtkampfschlacht einem Angriff der Tyraniden entgegen. Das wird sicherlich lustig, da ich bisher überhaupt noch nicht gegen den neuen Tyra-Codex gespielt habe. Entsprechende Berichte folgen! Vorab schon einmal die Liste, mit der meine Marines antreten werden:

5 comments:

  1. Da bin ich mal gespannt wie du dich gegen die Bugs schlagen wirst.

    ReplyDelete
  2. Sehr gut, dass du die Scouts überarbeitet hast. Ich hatte die garnicht so schlimm in Erinnerung, aber es hat ihnen sehr gut getan.

    Immerhin weißt du als Schwarmherrscher ja, was auf dich zukommen wird und kannst die feindl. Einheiten daher besser einschätzen. Wären die Taktischen mit Flamern oder Plasmawerfern nicht besser bedient? Und ist die E-Faust bei den Scouts nicht reine Verschwendung?

    Viel Spaß beim Spiel!

    ReplyDelete
  3. @Vlado: Me too. :)

    @Stempe: Ja, das stimmt wohl, doch jeder spielt die Käfer anders. Flamer habe ich leider keine mehr in der Bitzbox und mit 5 Stück in der Armee bin ich eigentlich recht gut bedient. Zumal, wenn ich dann noch die taktische Option "Treibstoffdepot" wähle. Die Melter sind gegen die großen Käfer und da es Sturmwaffen sind kann ich dann noch angreifen. Mit Plasmawaffen habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gesammelt und mich meist selbst gegrillt.
    Die E-Faust am Scout geht schon in Ordnung. Zum einen ist die nunmal am Modell dran und zweitens sorgt sie für den nötigen Respekt, wenn auch nur auf dem Papier.

    Ich werde morgen Abend mal berichten wie es lief. Hehe.

    ReplyDelete
  4. Das facelift hat sich wirklich gelohnt. Leider kann man selbst mit guter Bemalung an den neuen Plastik Scouts wenig machen - die schauen einfach immer so plump aus.

    Allerdings wollte ich schon lang mal loswerden wie cool ich Deine "Forge Hammer" finde - sehr mutiges Farbschema aber klasse umgesetzt. Vor allem schaut's auf dem Spielfeld super aus und darum geht es ja schliesslich.

    ReplyDelete