Sunday 29 May 2011

Neuerungen

"Die Welt ist im Wandel, ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft. Vieles was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert."
- Galadriel, die Herrin von Lothlórien -
Na, soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen, oder? Dem aufmerksamen Stammleser dürfe bereits das neue Logo aufgefallen sein. Dazu muss man wissen, dass das alte Logo unser Spielekreislogo ist, welches ich hier benutzen durfte. Da jedoch die in diesem Blog ausgedrückte Meinung, meine persönliche Meinung ist und nicht repräsentativ für die Meinung/-en der anderen Aleatoren steht, habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Logo für den Blog zu entwerfen.
Zwar hat die Benutzung des alten Logos bisher zu keinen Konflikten oder Unstimmigkeiten geführt, doch sicher ist sicher. Somit heißt das für euch: neues Logo, gleicher Autor, gleicher Inhalt.

Zu Citadel Finecat möchte ich auch noch ein paar Zeilen schreiben. Über die Fehlgüsse und die aktuelle Preiserhöhung wird überall im Internet heiß diskutiert und so manche Schadenfreude und mancher Ärger ist sicherlich berechtigt. Ich möchte hier jedoch kein neues Fass aufmachen und euch langweilen.
Stattdessen bin ich in einer Hinsicht tatsächlich von Finecast positiv überrascht und sehe eine gewisses Potential. Und zwar bin ich bei meinen Streifzügen durchs Netz auf folgende direkten Vergleiche zwischen Whitemetal und Finecast Miniatur gestoßen:

Quelle: http://www.the-vanus-temple.com/?p=2479
Quelle: http://www.totalwargamer.co.uk/blog/?p=1342

Diesen Qualitätssprung bezüglich der Details und der Schärfe kann man nicht wegdiskutieren und falls GW die ganzen Kinderkrankheiten irgendwann ausgebügelt bekommt, hat GW allen Unkenrufen zum Trotz einen Schritt nach vorne getan. Falls das Zeug jedoch wegen der Probleme wieder aus den Regalen verschwinden sollte, ist das auch nicht schlimm, da ich immer noch Metallminis bevorzuge.

Zuletzt habe ich dieses Tutorial zum Anlass genommen, das Reproduzieren von Bitzen selbst einmal in die Hand zu nehmen. Um meine Modelle für Necromunda vernünftig darstellen zu können, brauche ich nämlich passende Waffen (WYSIWYG und so). Einzelne, passende Bitz sind jedoch relativ schwer zu finden und/oder zu teuer. Das "Stempeln"hat ganz gut geklappt.
Als Vorlage diente die Autopistole des Cawdor-Chefs, welche nun als Kopie an meinem Kid, dem Revolverheld, prangt. Sobald das Teil bemalt ist, wird man wohl keinen Unterschied mehr erkennen können.

1 comment:

  1. Naja, ich bin noch unschlüssig, aber vermutlich hole ich mir einen Resin Schwarmtyranten. Denn auf den Zinnblock zu bemalen habe ich so rein gar keine Lust...

    ReplyDelete