Sunday 8 May 2011

Tumult im Underhive II

Gestern sind zu später Stunde abermals das Specter-Kartell und meine Redemptionisten im Underhive von Grimbergen Majoris aufeinander getroffen. Ich habe extra versucht diesen Kampf filmisch festzuhalten, doch leider sind die Videos zu dunkel und zu verwackelt. Da ich mich aufs Filmen konzentrierte, gibt es so gut wie keine Bilder. :(

Wir spielten das Szenario "Gangkampf" und Elrond gewann, nachdem ich in der sechsten oder siebten Runde meinen Moralwerttest verhaute. Ich stellte meine Minis bereits ungünstig auf und so verbrachten meine beiden besten Nahkämpfer das gesamte Spiel verwundet und auf dem Boden kriechend, nachdem sie von Maschinengewehrsalven zersiebt worden waren.

Zwischendrin wurde es noch einmal knapp, da ich zwei Kartell-Ganger ausschalten konnte und einer am Boden lag, so dass Elrond auch einmal testen musste. Dieser bestand jedoch seinen Test und als schließlich mein Lazarus mit Moralwert 9 brennend aus dem Spiel schied, war es kein Wunder, dass ich meinen nächsten Moralwerttest auf 7 verhaute, indem ich eine 8 würfelte.


Gestorben ist immerhin keiner bei beiden Banden und Spaß hat es allemal gemacht. Ich muss in Zukunft aber mehr darauf achten die Stärken meiner Minis richtig auszuspielen und dementsprechend eine optimale Aufstellung zu wählen. Meine Bande sieht nach den aktuellen Neuerwerbungen & Aufrüstungen so aus:


Der Bandenwert liegt bei 1669 und ich habe keinerlei Credits auf der hohen Kante. Zwei der Crusader haben noch kein Bild, da ich hier die Minis austauschen werde - WYSIWYG lässt grüßen. Bei ebay konnte dafür recht günstig eine Box Cawdor-Ganger erstehen, deren Minis nach und nach den Weg in die Bande finden werden. Von Elrond habe ich auch noch vier weitere Ganger erhalten. Falls ich irgendwann mal keine Lust mehr auf die Redemptionisten haben sollte, steht einer Cawdor Gang damit auch nichts im Wege...

Die Mini des Crusaders mit der Schrotflinte ist auch neu. Nichts weltbewegendes:

3 comments:

  1. Ich mag dein Talent, hübsche Bilder aufzunehmen, das belebt die Artikel wirklich. Ich muss mir mal was von deinem FotoFu ausleihen ;)

    ReplyDelete
  2. Hm, schade daß du aufgrund meiner egoistischen Anfrage nach einem Video eine - nach deiner Meinung - qualitativ unangemessene Aufnahme bekommen hast, und gleichzeitig im Prinzip keine Bilder, aber schön daß ihr euch trotzdem gut amüsiert habt...

    Und natürlich bleibt die Neugier auf deine zwei neuen Novizen...

    ReplyDelete
  3. Danke. Ich war auch etwas enttäuscht. Ohne richtigen Camcoder oder besser kommt wirklich nichts Gutes dabei heraus.

    Das Bild oben ist entstanden, nachdem das Spiel bereits vorbei war und ich die Aufnahmen gecheckt hatte. Um überhaupt etwas vorzeigen zu können, habe ich dann schnell noch das Bild gemacht, bevor ich die Platte abbaute.

    ReplyDelete