Friday 10 May 2013

Tallarner: HQ-Trupp des Zuges fertig!

Gestern Abend habe ich die zwei Modelle fertig bemalt bekommen, die mir noch zur Komplettierung meines HQ-Trupp des Zuges gefehlt haben. Hier zunächst ein Bild des vollständigen Trupps:


Nun die beiden neuen Modelle hier noch einmal gesondert abgelichtet. Besser geht natürlich immer, doch ich bin soweit zufrieden. Die Ausrüstung der Knaben bzw. die Zusammensetzung des Trupps werde ich ggf. später nach ein paar Spielen noch ändern (z.B. Spezialwaffe dazu), doch für den Anfang ist das in der Form schon in Ordnung.


Ausgehend von meiner vorerst angepeilten Armeeliste mit 1500 Punkten, dürfte ich nun in etwa die Halbzeit erreicht haben. Die grünen Modelle und Einheiten sind nämlich bereits komplett bemalt und spielbereit. Der Rest steht zwar auch schon hier, steht aber nur zusammengebaut in meinem Regal.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur mit Bolter, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 47 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
- - - > 487 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 40 Punkte 

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 40 Punkte 
5 Kavalleristen, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Plasmapistole - - - > 75 Punkte
 
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
Leman Russ Vanqusher, Schwerer Bolter -> 170 Pkt.
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1497


Wenn alles gut geht, habe ich diesen Sonntag auch endlich die Möglichkeit meine Wüstenkrieger zum ersten Mal in die Schlacht zu schicken. Zwar erst einmal "nur" als Alliiertenkontingent für  meine Marines, doch es immerhin schon mal ein Anfang.

No comments:

Post a Comment