Saturday 25 May 2013

Grey Knights und "Wüsten-Catachaner"

Der Justicar vom letzten Update hat heute etwas Verstärkung im Form zweier Grey Knights bekommen. Jetzt fehlen noch zwei weitere Grey Knights und dann habe ich auch schon meine erste Standardauswahl fertig.


* * *

Dem ein oder anderen wird das heutige "Tallarner"-Update vielleicht nicht so zusagen, auch wenn dies sogar vom Hintergrund her gedeckt ist...
"Sollten zwei oder mehrere Regimenter verschiedener Welten so stark dezimiert worden sein, dass sie alleine nicht mehr einsatzfähig sind, so kann es sein, dass sie zu Ad-hoc-Gruppierungen zusammengefasst werden. Viele Kommandeure sind jedoch der Meinung, dass kombinierte Regimenter durch interne Machtkämpfe und Misstrauen schlechter funktionieren als die Summe ihrer Teile." Quelle
Ich habe hier nämlich schon ewig noch ein paar alte Zinn-Catachaner rumliegen und diese sollen nun zumindest in ein bis zwei Trupps ihren Auftritt erhalten. Mehr aber sicher nicht. Dies ist einfach nur zur Huldigung der alten Minis und damit mir beim Bemalen der ganzen Tallarner nicht langweilig wird.
Überhaupt sahen beinahe alle imperialen Armeen der zweiten Edition ziemlich bunt zusammen gewürfelt aus. Außerdem bekommen die Kerlchen und die eine Dame auch "Wüstentarn" verpasst. Dies sieht man an Catachanern schließlich nicht alle Tage und passt gut zu den Tallarnern. 



Zuletzt noch der Hinweis, dass meine Necronarmee weiterhin zum Verkauf steht [Link]. Ich gebe sie nun komplett inklusive versichertem Versand für 400€ ab. Kontaktdaten und Details sind unter vorherigem Link zu finden.

6 comments:

  1. Ich denke, wenn es gut umgesetzt ist, sieht jede Tarnung an jeder Armee gut aus - (...gut, bei Valhallanern müßtest du vielleicht vorher die Köpfe mit den Pelzmützen durch andere austauschen, aber davon abgesehen...^^ ) - ich bin gespannt wie es fertig umgesetzt aussehen wird...Catachaner mit einer beige-farbenen Montur mit grünen Sprenkeln...

    Was ich übrigens schade finde - obwohl es hier eigentlich gar nicht hingehört - deine Necrontyr finden offenbar keinen großen Anklang; die Leute wissen gute Arbeit nicht mehr zu schätzen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Sobald ich den Grey Knight Trupp fertig habe, sind die Catachaner dran.

      Tja, das mit der Armee kann man nicht erzwingen. Mich wundert nur, dass ich die angeblich so schwachen Tyras viel schneller und für mehr als "nur" 400€ wegbekommen habe, obwohl der Neupreis vergleichbar ist.

      Delete
    2. Scheint so das Tyraniden eben doch eine größere Fan-Gemeinde haben als die Necrons, vielleicht hat es sich noch nicht weit genug herum gesprochen das man hier eine genial bemalte Armee zu 'nem echt fairen Preis bekommen kann ;)

      Die Idee deine Tallarner ein wenig aufzulockern gefällt mir sehr gut. Werden das eben Savannen Spezialisten. Oder es gibt auf dem Heimatplaneten deiner Tallarner eben doch den ein oder anderen Dschungel.

      Delete
    3. Danke.

      Die Armee habe ich mittlerweile sogar verkauft bekommen. Zwar nicht für 400€, doch ich bin dennoch zufrieden.

      Die Tallarner kämpfen ja nicht auf Tallarn, sondern überall sonst auf den Schlachtfeldern der Galaxis. Von daher denke ich auch, dass das passt. ;)

      Delete
  2. Hallo!

    Schönes Update. Auf die GK bin ja mal Gespannt. Tallarner und Catachaner zusammen geht für mich auch mehr in Ordnung als Blood Angels mit Necrons.

    Ich möchte ja nicht gehässig sein, höchstens ein bisschen konstruktive Kritik üben, aber seit wann haben Grey Knights diese blauen Brillengestelle? (^.^)

    Gruß!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke.

      Die "Brillengestelle" habe ich noch etwas verbessert. Eigentlich soll das OSL darstellen. Naja, warte Du mal bis Sonntag...! ;)

      Delete