Friday 4 January 2013

Tallarner: "Sa'id ibn Marbo"

Seinen Namen kennt wohl jeder tallarnische Soldat und seine legendären Heldentaten gehören zum festen Geschichten-Repertoire in geselligen Runden. Allerdings scheinen diese nur allzu phantastisch und unglaubwürdig, so dass viele Soldaten „Sa’id ibn Marbo“ schlichtweg für ein Hirngespinst halten. Es gibt jedoch auch immer wieder jene, die behaupten Zeuge seiner Existenz geworden zu sein. Nichtsdestotrotz sind diese Geschichten immer wieder eine Inspiration und Quelle der Hoffnung für viele tallarnische Soldaten und bei so manchem Gegner die Moral der Truppen geschädigt.

Sa’id ist ein absoluter Einzelgänger und auf den Schlachtfeldern der Galaxis zu Hause. Er gehorcht nur den Befehlen eines namentlich unbekannten Oberst, für den er immer wieder die selbstmörderischsten und gefährlichsten Missionen hinter den feindlichen Linien ausführt. Bisher überlebte er jede dieser Himmelfahrtkommandos auf wundersame Weise und konnte diese jeweils erfolgreich abschließen. Sa'id ist ein Meister der Infiltration und des Hinterhalts, wovon nicht nur seine bevorzugten vergifteten Waffen zeugen. Er kommt in jedem Gelände zu Recht, auch wenn er den Kampf im Wüstengelände vorzieht. Die Wüste verzeiht bereits keinen Fehler und alle, die die Wüste nicht schafft, erledigt Sa’id.
Für seine Heldentaten wurde er bereits mehrfach (in seiner Abwesenheit) ausgezeichnet. Sa'id selbst macht sich jedoch nichts aus dem "Lametta". In seinen Augen hat es schlichtweg jeder, der sich gegen das Imperium stellt, verdient zu sterben. – Koste es, was es wolle. 


"Leider musste" ich auf einen Fremdhersteller für die Miniatur zurückgreifen. Meine Inkarnation Marbos bzw. dessen Sohn beruht auf dem "Kneeling Assassin" von Reaper Miniatures. Gerne hätte ich diese GW-Mini hier benuzt, doch 13€ für eine 28mm Mini ist mir schlichtweg zu viel. Außerdem bin ich noch immer nicht so recht von Finecast überzeugt. Zudem habe ich für die Reaper Miniatur, selbst mit dem Versand aus den USA, nur knapp die Hälfte im Vergleich zu den 13€ bei GW bezahlt. Das ist doch Wahnsinn!

Letztlich hoffe ich, dass euch "mein Marbo" gefällt und ich freue mich schon auf dessen Einsatz auf dem Schlachtfeld.

2 comments:

  1. Punkt 1: - manchmal geht es eben einfach nicht ohne Fremdhersteller denn es kommt ja immer wieder einmal vor, daß diese "besser passende/aussehende" Miniaturen produzieren, es vom eigentlichen Hersteller keine passenden Modelle gibt - oder wie in deinem Fall - einfach der Preis in keinem Verhältnis zum Produkt steht; ich verweise bei solchen gelegenheiten immer wieder gerne aufs neue auf mein beliebtetes/bevorzugtes Beispiel: Ursarkar A. Creed und Bannersergeant Kell. Creed bekommt man - aus FC - für 15,50 €, Kell für 18,50 €. Als es beide noch aus metall in einem Blister gab bezahlte man für beide 17,50 €. Da ist man ja geradezu GEZWUNGEN auf andere Produktionen zurückzugreifen.

    Punkt 2: - du hast "deinen" Marbo gut umhesetzt, die Pose eines im Hinterhalt auf sein arg -, hilf - und wehrloses Opfer lauernden Attentäters passt sehr gut, dieser Dunkelelf (war der doch im Original, oder...?!) ist eigentlich wie dafür gemacht. Auch die Tarnung auf seinemÜberwurf ist gut, nicht dieses standardisierte Grüne-Streifen-auf-beigem-Grund-Tarnmuster, und auch kein Vogelschißtarn, du hast einen guten Kompromiß gefunden.

    ICH (wie gesagt ich, aber wer bin ich denn schon dir was vorzuschreiben) hätte das Gesichtstuch in der gleichen Tarnung wie der Umhang gefärbt (ist sonst ein ziemlich auffälliger, kräftiger "Kontrast" genau auf Gesichtshöhe) oder vielleicht sogar alles. Aber dadurch daß du bei ihm Originalfarben angesetzt hasz fügt er sich so harmonischer ins gesamtbild der Armee ein.

    ReplyDelete
  2. Punkt1: Traurig aber wahr. Man schaue sich als aktuelles Beispiel nur mal den Standartenträger der Dark Angels an. Der kostet jetzt 20,25€ und zu seiner ersten Erscheinung um die 6DM!

    Punkt2: Danke. Das Gesichtstuch wollte ich auch erst im Tarnmuster bemalen, doch das sah zu dunkel aus und das allgemeine Tallarner-Schema ging zu sehr unter. Daher dieser Kompromiss.

    Mit dem nächsten Update folgt dann auch endlich ein Video der Dino-Kavallerie...

    ReplyDelete