Tuesday 22 January 2013

Retro-Niden: Seltene Gantenarten

Um ein weiteres Mal etwas Abwechslung von meinen Tallarnern zu haben, griff ich mir zur Abwechslung eine der alten Tyraniden-Miniaturen. Zu sehen gibt es daher heute einen klassischen Termagant mit Würgespinne in einem klassischem Farbschema:


Termaganten in dieser Form werden in Spielen wohl eher seltener einsetzen und so mancher wusste vielleicht bis jetzt noch nicht einmal, dass es dafür offizielle (wenn auch alte) Modelle von Games Workshop gibt. Wenn das in diesem Bemaltempo übrigens so weitergeht, dann ist die Retro-Niden Armee erst im 41. Jahrtausend spielbereit, da ich den letzten Krabbler vor gut 6 Monaten anmalte.:D

Es folgt noch ein Bild eines Trupps Termaganten, der auf seine Bemalung wartet. Aufgrund ihrer Punktekosten als Codexleiche bekannt und daher recht selten auf den Spielfeldern zu sehen - Termaganten mit Stachelharpunen! Ich werde mich davon jedoch nicht abschrecken lassen und für meinen Retro-Niden habe ich vor, noch folgende Trupps zu bemalen und zu spielen (alles mit klassischen Metallmodellen!):

11 Termaganten - 1 x Würgespinne - Bohrkäferschleudern - - - > 65 Punkte
11 Termaganten - 1 x Würgespinne - Stachelharpunen - - - > 75 Punkte

 

1 comment:

  1. Oh ich liebe diese alten Figuren und das nicht nur, weil ich zu der Zeit als die aktuell waren noch selbst 40K gespielt habe. Mir gefällt dieser überzeichnete Look einfach.

    Danke dass Du sie immer mal wieder rauskramst.

    Gruß,
    Thomas

    ReplyDelete