Wednesday 6 June 2012

Necron Todessichel - WIP

Ja, ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen der neuen Flieger für meine Necrons gegönnt. Mit "nur" 51 Teilen für beide Optionen (Nachtsichel/Todessichel) ist der Bausatz keine allzu große Herausforderungen und der Flieger ist schnell zusammen gebaut. Schön daran ist außerdem, dass  dank eines simplen Stecksystems an der Hauptbewaffnung die beiden Fliegertypen mit einem Modell je nach Bedarf und Laune dargestellt werden können. Man muss sich beim Zusammenbau also keine Gedanken über zukünftige Einsätze machen und sich festlegen.


Der Bausatz gefällt mir bis auf einen Punkt also ziemlich gut. Doof finde ich diesen offen sitzenden Piloten. Der Fluff sagt nichts über ein Kraftfeld oder ähnliches und einem Necron macht die die Kälte des Alls usw. auch nichts aus, doch mir gefällt das so einfach nicht. Daher haben ich meinen Piloten erst einmal "tiefer gelegt" und sobald ich mit der Bemalung fertig bin, bekommt er noch eine Art Pilotenkanzel oder Kraftfeld aus gefärbten, transparenten Kunststoff verpasst (dafür muss die Mundwasserflasche auf dem Bild dann herhalten). Bei der Bemalung möchte ich mich übrigens recht nah am 08/15 Original von GW orientieren, ohne den Charakter meiner eigenen Armee zu vernachlässigen.

2 comments:

  1. hey, das mit der Plastikflasche ist mal eine echt pfiffige Idee !
    Muss man auch erstmal drauf kommen.

    Eine Möglichkeit wäre noch die Kanzel a la Kampfstern Galactica zu deinen.
    Würde sicherlich auch nicht schlecht aussehen.

    ReplyDelete
  2. Ah, sehr schön. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die beiden, die zu mir bald unterwegs sind. Warten ist nicht meine Stärke :((

    ReplyDelete