Friday 8 June 2012

Necron Todessichel startklar!

Der Lack trocknet zwar noch, doch sonst ist mein neuer Necronflieger soweit einsatzbereit. Mit der Pilotenkanzel bin ich in der Form letztlich zwar auch nicht gänzlich zufrieden, doch finde ich es so immer noch besser als das Original:



Detailaufnahmen des Cockpits möchte ich eigentlich nicht liefern, da das Einpassen der Scheibe doch noch ein regelrechtes Gefummle wurde und die Ränder des Cockpits etwas darunter leiden mussten. Ich hatte zuerst versucht die Scheibe von der Innenseite her einzufügen, doch das klappte nicht zuletzt wegen der Passgenauigkeit der Fliegerteile an sich nicht so gut. Schließlich habe ich das Teil einfach so passgenau zurecht geschnitten und von oben her eingeklebt. Die Ränder habe ich dann noch mit kleinen PVC-Streben verstärkt bzw. verdeckt.
Soll ich die Scheibe lieber doch nicht durchscheinend lassen und doch zumalen? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Und was haltet ihr von den Markierungen links und rechts vom Cockpit? Weg damit oder lassen? Fragen über Fragen...

3 comments:

  1. Hej René,

    ich würde die Sichel genau so lassen. Transparentes Cockpit-Glas und Details daneben.

    Wir ziehen am 16. um, danach beginnt hoffentlich wieder meine Hobby-Zeit! Habe mir die letzten Wochen Kompensation durch Großeinkäufe verschafft... frage nicht!

    Cheers & hoffentlich bis bald auf dem Tabletop!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wer ist René? ;)

      Ich lasse die Sichel nun so wie sie ist. Passt schon.

      Ich hoffe bei Eurem Umzug klappt alles reibungslos und ich freue mich danach auf unsere Zocks evtl. dann auf Deiner eigenen Platte?! \(^o^)/

      Delete
  2. Also was die Zeichen an der Seite angeht würde ich die lassen. Das sieht super aus !
    Was die Scheibe angeht bin ich etwas gespalten. Auf der einen Seite gefällt mir die bemalte Scheibe schon gut. Nur wirkt sie im Vergleich zu dem anderen grün etwas kräftig. Ich würde aber dennoch eher zu der transparenten Scheibe tendieren.

    ReplyDelete