Monday 19 December 2011

Necron Kryptomanten / Crypteks

Wenn Finecast nicht so ein Müll wäre, hätte ich mir wohl zwei der neuen Kryptomanten Modelle geholt. Da ich jedoch keinen einzigen passablen Blister ausmachen konnte, mussten geeignete Alternativen her. Den Plan die selbst aus Bitzen und Greenstuff herszustellen verwarf ich relativ schnell wieder. Auch die Suche nach geeigneten Modellen anderer Hersteller war nicht von Erfolg gekrönt. Wozu aber letztlich auch ein Haufen Geld und Zeit für ein Ergebnis aufwenden, dass letztlich wahrscheinlich ohnehin nicht vollends überzeugt?

©Games Workshop 2011. 
Alle Rechte vorbehalten. Ohne Genehmigung verwendet.

So war ich heute kurz in der Stadt und habe mir eine Box der "Leibgarde / Prätorianer des Triarchats der Necrons"gekauft. Daraus und aus den Köpfen der Eleminatoren habe ich mir nun erst einmal drei Kryptomanten gebaut und ich bin mit dem Ergebnis soweit recht zufrieden. Und ja, die haben hinten auch "Schwänze"...


Den Rest der Überzeugungsarbeit wird dann hoffentlich eine gelungene Bemalung leisten. Aus den anderen Bitzen werde ich mir später wohl noch das HQ Charaktermodell "Obyron" und einen weiteren Kryptomanten mit anderem Stab (vom Destuktorlord) bauen.

3 comments:

  1. Also mir gefallen sie sehr, finde ich eine gute Idee. Und dann ist die Box wenigstens für was gut. ;)

    Aber... "Und ja, die haben hinten auch "Schwänze"..." - heißt das sie haben auch vorne welche? =D

    ReplyDelete
  2. Ich muss sagen.. die "Hobbyauszeit" in Japan hat dir gutgetan.. unglaublich in welchem Tempo hier updates postest!
    Die Überarbeitung deiner Necrons sieht auf jedenfall gut aus.. und auch die neuen Modelle sind schick! Ich bin auf die Bemalung gespannt..

    p.s.: hast du die Kryptomanten magnetisiert?

    ReplyDelete
  3. Danke ihr beiden!

    @Schwänze: Ich meine das im Bezug auf das Artwork. :)

    @Magnetisierung: Nein, wozu auch?

    ReplyDelete