Thursday, 15 December 2011

Meine Modellalternativen

Ich wollte mir letzte Woche meine erste Fineast-Mini in Form eines neuen Necron Kryptomanten gönnen. Bisher hatte ich darauf gehofft, dass diese ganzen Gussmängel nur bei den alten, neu aufgelegten Modellen vorkommen. Doch als ich dann im Laden stand und die paar vorhandenen Blister durchschaute, war nicht eine brauchbare Mini dabei. *argl*

Das gleiche Problem tauchte übrigens auch bei dem neuen Hochlordmodell auf. Tut mir leid GW, doch den Kram kaufe ich trotz allem nicht für das Geld. Da ich bisher nur einen Destuktorlord sowie einen normalen Lord habe und ich gerne einen kleinen Herrscherrat hätte, stand ich jedoch vor einem Problem.

Nachdem ich jedoch etwas darüber geschlafen habe, fiel mir ein Lösung ein. Als Hochlord werde ich den Hochlord zu Fuß vom Kommandogleiter nehmen. Das entsprechende Modelle habe ich direkt über ebay in den Staaten bestellt und es sollte die nächsten Tage hier eintreffen. Für zwei normale Lords werde ich auf meine vorhandenen Modelle zurückgreifen. Einen 08/15 Lord habe ich ja bereits und da ich mit dem neuen Codex den Destruktorlord wohl kaum mehr spielen werde, bekam dieser ein paar Beine verpasst und dient mir nun als normaler Necron Lord:


Da die Details an der Rückseite des abgeformten Beinpaares nicht ganz so optimal herausgekommen sind (fast wie bei Finecast - LOL), habe ich dem Lord noch einen kleines, neckisches Tuch verpasst das diese unglückliche Stelle gekonnt abdeckt.

Um an zwei Kryptomanten zu kommen, gebe ich meine Eleminatoren vorerst auf und werde mir aus deren Köpfen und Torsi sowie ein paar Krieger- und Lordbitz entsprechende Modelle zusammenbauen. Photobeweise folgen dann zu entsprechender Zeit.

Ansonsten war ich gestern Abend war ich nicht völlig faul und habe immerhin eine meiner beiden Gruftspinnen überarbeitet:

2 comments:

  1. HI Tala
    Ja, ich weiß genau was du meinst. Ich hatte nach langem Warten anfang der Woche meine drei Lords bekommen. Waren meine drei Crypteks zwar nicht von guter, aber immernoch annehmbarer Qualität so bin ich bei den Lords schon fast grantig geworden. Zwar sind die Güsse fast fehlerfrei und auch recht scharf, aber der erste Stab brach schon beim Anschauen, der zweite als ich ihn festklebte und die Verzierungen an Mänteln und Gürteln sind auch schon ab.
    Es ist wirklich nicht mehr lustig. Die letzen finecastmodelle, die ich kaufe...hoffentlich.

    ReplyDelete
  2. Hi Talarion,
    hi Yamagata,

    das ist ja wohl schon ein Armutszeugnis, das dieses angeblich so speziell und toll entwickelte Material so weit hinter dem Versprochenen zurückbleibt. Da hätte ich ehrlich gesagt vom selbsternannten Marktführer mehr erwartet. Da kann ich ja von Glück reden, das ich vor langer Zeit so viele Minis für meine Imperiale Armee gekauft habe, das mir Modelle zum umbauen und bemalen lange nicht ausgehen werden.

    Talaraion: Das Farbschema schaut übrigens an der Gruftspinne auch sensationell aus. Freu mich schon auf weitere Bilder.

    Gruss,
    Tusk

    ReplyDelete