Monday 5 December 2011

Skarabäen-Spam

So, ich bin nun wieder aus Japan zurück und habe mich hier einigermaßen akklimatisiert. Als erste Anschaffung auf deutschem Boden gönnte ich mir den neuen Necron-Codex. Da ich damit noch nicht ganz durch bin, möchte ich mich noch mit meinem persönlichen Fazit zurückhalten. Den Hintergrund meiner Armee werde ich ich wohl in der nächsten Zeit etwas umschreiben, um dem neuen Codex gerecht zu werden..

Wie bereits angekündigt, werde ich auch sonst meine Necrons überarbeiten. Neben einer malerischen Auffrischung, werde ich evtl. auch einige Umbauten vornehmen. Angespornt durch diesen Artikel "From the Warp", habe ich nun zunächst mit meinen Skarabäen begonnen. Hier ist ein Vergleichsbild, damit man sehen kann wohin die Reise geht.

links: neu | rechts: alt

Das "Oyumaru" macht sich echt gut und neben dem Abformen der Käfer an sich, habe ich mich für die nötige Abwechslung auch an einen Abdruck der Bases des Todesboten gewagt. Nicht alle abgeformten Käfer sind makellos und entsprechend benutze ich diese am Boden des Schwarms oder irgendwo mittendrin. Größtenteils sind die Kopien aber wirklich von guter bis sehr guter Qualität. Auf jeden selbst gemachten Schwarm setze ich dennoch oben 2-3 Original-Skarabäen drauf.


Auf dem unteren Bild ist eine meiner Formen für die 08/15 Skarabäen zu sehen. Insgesamt plane ich in der Form 12 Bases zu gestalten, wofür ich mindestens 100 Skarabäen  brauche. Diese Anzahl  kann ich, vom Zeitaufwand abgesehen, mit der gezeigten Methode für unter 10€ realisieren. 


Für alle die, die nicht die Zeit oder die Nerven haben, bietet puppetswar.eu auch entsprechende Skarabäen für umgerechnet 50 Cent pro Stück an. Letztlich finde ich die überarbeiteten Bases ziemlich cool und der Eindruck eines sich windenden, gefährlichen Schwarms wird viel besser vermittelt. Sobald ich alle Bases komplett habe, folgt ein Gesamtbild.

1 comment:

  1. Wie - schon wieder zurück? Das fühlte sich für mich irgendwie garnicht so lange an, dass du weg warst. :) Schön, dass ihr offensichtlich gut daheim angekommen seid und du gleich wieder mit dem Hobby loslegst.

    Anfangs dachte ich doch glatt, das seien alles original GW-Skarabs. Da sieht man mal, wie gut das Oyumaru ist. War ganz erstaunt zu lesen, dass die selbst abgeformt sind.

    Das neue Base sieht auf jeden Fall besser aus als die alten und auch das Farbschema ist mehr nach meinem Geschmack.

    Freu mich auf weitere Updates!

    ReplyDelete