Tuesday 13 December 2011

Aus eins mach drei...

...oder die ökonomische Art des Armeeaufbaus bzw. -umbaus.

Ich habe mir heute eine Box Extinktoren/Eleminatoren gegönnt und finde die Gussrahmen echt klasse. Bei der Fülle an Teilen im Gussrahmen fand ich es jedoch Verschwendung daraus nur fünf Extinktoren oder Eleminatoren zu bauen. 

So nahm ich fünf normale Kriegermodelle (von denen ich sowieso viel zu viele habe) und mit kleineren Modifikationen habe ich diese zu Eleminatoren umgebaut. Dann schnappte ich mir meine alten Extinktorenmodelle aus Metall und verpasste denen die neuen Gauss Blaster aus Kunststoff. An den Schläuchen musste ich etwas mit Green Stuff nachhelfen, doch sonst passten die neuen Waffen wie angegossen und so machen die alten Modelle wieder echt was her. Tja, und dann baute ich natürlich noch fünf neue Extinktoren mit Tesla Karabinern. Die Bemalung der ganzen Modelle dürfte dann jedoch nicht ganz so schnell von der Hand gehen.



Die Skarabäenproduktion läuft übrigens weiterhin und mittlerweile habe ich sieben von den geplanten 12 Bases fertig bestückt. Das entspricht bisher in etwa 60 verarbeiteten Käfern! Das Trocknen der Modelliermasse dauert halt etwas und ich habe nicht jeden Tag Lust mich daran zu setzen. Dennoch bin ich optimistisch den ganzen Schwarm komplett bemalt hier am Wochenende präsentieren zu können.

No comments:

Post a Comment