Saturday 22 January 2011

Nemesis 4 real

Wer findet Assassinen nicht genial?

Schon als ich das erste Mal mit denen in der 2. Edition in Berührung kam, fand ich die saucool. Der Hintergrund und die Minis packten mich einfach. Kurz nach dem erscheinen der "neuen" Minis anno 1995 kaufte ich mir sogar einen Eversor-Assassinen und bemalte ihn, ohne diesen jedoch jemals in einem Spiel wirklich einzusetzen (ich spielte damals nur Eldar).

Nachdem ich nun das Buch "Nemesis" aus der Horus Heresy Reihe gelesen habe, kann ich nicht an mich halten und muss die Püppies der vier beteiligten, verfügbaren Haupttempel des Officio Assassinorum haben! Als da wären Eversor, Culexus, Callidus und Vindicare.
Zwei der Modelle befinden sich mittlerweile in meinem Besitz, die zwei anderen sind gekauft und befinden sich auf dem Weg zu mir. Bemalen werde ich den lustigen Haufen als bessere Spielmodelle und zur Gestaltung werde ich auch das neu gekaufte Baseskit hinzuziehen. Beim Eversor werden sicherlich ein paar Schädel den Weg aufs Base finden, beim Culexus vielleicht ein paar Kristalle und sonst bin ich noch unschlüssig - Hat jemand gute Ideen?
Momentan befindet sich bereits der Vindicare Assassin unter meinem Pinsel, den ich hoffentlich noch an diesem Wochenende fertig stellen kann.
Vielleicht finden sie in der ein oder anderen Auseinandersetzung den Weg auf das Schlachtfeld und womöglich ergeben sich bereits erste Regeländerungen durch den neuen Grey Knights Codex?!

Jetzt wo ich über das Thema schreibe fällt mir ein, dass ich immerhin mal gegen eine Callidus Assassine gekämpft habe. Mitten in einer heißen Schlacht gegen ein paar Arbites tauchte diese unvermittelt hinter meinen Reihen auf! Allerdings gelang es ihr nicht mehr als 1-2 Servitoren auszuschalten, bevor sie selbst frittiert wurde. Ein One-Hit Wonder eben. Aber was für eine tolle Mini!

2 comments:

  1. Ja, die Modelle haben was für sich (obwohl ich zwischen den beiden Culexus-Varianten irgendwie so gar keinen offensichtlichen Unterschied ausmachen kann...naja, egal)...beim Eversor würden sich "einige" Schädel bestimmt gut machen, neben diverser Ausrüstung, Feindwaffen, Rüstungsteile...wenn der erstmal Amok läuft...^^

    Beim Vindicare böten sich auf einem unauffälligen, in jedem Terrain einsetzbaren Base so "typische" Dinge an, wie man sie bei einem Sniper erwartet...;
    ein Fernglas zur finalen Zielbestimmung, mehrere Patronenhülsen und ein leeres Magazin - das widerspricht zwar dem Fluff, aber...

    Und soso, du hast also mal gegen Arbites gespielt...wer kann das nur gewesen sein... ^^ ;) [/Ironiemodus off]... die Callidus scheint somit der "Zwilling" von Soldat Marbo zu sein...

    ReplyDelete
  2. Vom Design her mag ich tatsächlich die Vindicare am meisten

    ReplyDelete