Heute war hier Feiertag und so hatte ich Gelegenheit etwas an der Todessichel weiter zu arbeiten. Die Oberseite ist bis auf ein paar Decals soweit fertig und mit der Pilotenkanzel bin ich soweit zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Unterseite, die ich wohl schlicht metallisch halten werde und die Waffen. Es sieht also sehr danach aus, als könnte ich das Teil am Wochenende spielfertig bekommen. Bis dahin!
Thursday, 7 June 2012
Wednesday, 6 June 2012
Necron Todessichel - WIP
Ja, ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen der neuen Flieger für meine Necrons gegönnt. Mit "nur" 51 Teilen für beide Optionen (Nachtsichel/Todessichel) ist der Bausatz keine allzu große Herausforderungen und der Flieger ist schnell zusammen gebaut. Schön daran ist außerdem, dass dank eines simplen Stecksystems an der Hauptbewaffnung die beiden Fliegertypen mit einem Modell je nach Bedarf und Laune dargestellt werden können. Man muss sich beim Zusammenbau also keine Gedanken über zukünftige Einsätze machen und sich festlegen.
Der Bausatz gefällt mir bis auf einen Punkt also ziemlich gut. Doof finde ich diesen offen sitzenden Piloten. Der Fluff sagt nichts über ein Kraftfeld oder ähnliches und einem Necron macht die die Kälte des Alls usw. auch nichts aus, doch mir gefällt das so einfach nicht. Daher haben ich meinen Piloten erst einmal "tiefer gelegt" und sobald ich mit der Bemalung fertig bin, bekommt er noch eine Art Pilotenkanzel oder Kraftfeld aus gefärbten, transparenten Kunststoff verpasst (dafür muss die Mundwasserflasche auf dem Bild dann herhalten). Bei der Bemalung möchte ich mich übrigens recht nah am 08/15 Original von GW orientieren, ohne den Charakter meiner eigenen Armee zu vernachlässigen.
Saturday, 2 June 2012
Verstärkungen für meine Tyraniden
Ein weiteres klassisches Modell der 2. Edition von Warhammer 40.000 steht nach gründlicher Entfärbung zur Bemalung bereit - ein Liktor. Dieses Gesicht kann wohl nur eine Mutter lieben...
Nach einem gemütlichen Bastelabend diese Woche habe ich außerdem weitere sechs Schwambases bemalbereit bekommen. Man stelle sich mal vor, man würde sich diese heutzutage in der Menge aus Finecast holen. Sieben Stück davon kämen dann auf unglaubliche 73,50€. WTF?! So schön die Modelle auch sein mögen, DAS sind sie aber wohl kaum wert, oder?
Neulich konnte ich bei ebay auch noch ein paar Verstärkungen für meine "normale" Tyranidenarmee günstig ersteigern. Das tolle an den Modellen ist, dass sie mehr oder weniger meinem Farbschema entsprechen und nur mit geringem Aufwand spielbereit zu machen sind.
So werde ich in Zukunft hoffentlich keine Probleme mehr haben genug Termaganten zu stellen, da ich nunmehr ca. 70 Stück davon in bemaltem Zustand habe. Mehr als einmal kam ich zuvor nämlich in Bredouille, als mein Tervigon wie wild Ganten ausspuckte und mir recht bald die Modelle ausgingen. *hehe*
Außerdem ist meine Sturmsektion etwas gewachsen, da ich ab sofort fünf anstelle von drei Venatoren einsetzen kann.
Subscribe to:
Posts (Atom)



