Sunday 30 November 2014

Tallarner: Maschinenseher, Würfel und mehr

Bei so vielen Panzern in meiner Armee liegt es nahe, dass sich darum auch jemand kümmern muss. Da die Fähigkeiten eines Maschinensehers im Spiel nicht zu unterschätzen ist, kam neulich schließlich ein solcher unter den Pinsel. Ich hoffe, dass er euch gefällt:

 
Wenn im Spiel nur Murks gewürfelt wird, sind die Würfel zwar nicht wirklich Schuld, doch der Faktor, der sich am leichtesten ändern lässt. So fanden letzte Woche schließlich 24 neue Würfel ihren Wer zu mir. Letztlich ging es mir auch darum, farblich einigermaßen passende Würfel für die Tallarner zu haben, ohne Unmengen an Geld auszugeben. Und ich denke, dass ist mir recht gut gelungen:


Ansonsten sind für die letzte Schlacht zwei Sniper noch rechtzeitig fertig geworden und im Spiel fand ich den entsprechenden 5er Snipertrupp recht gut. Dazu jedoch später mehr.
Im Vergleich zu den Tallarnern aus Metall, gefallen mir die Resinvarianten von FW jedoch nicht so gut. Die sind mir irgendwie zu zerbrechlich und kantig (= für mich nicht so gut zu bemalen).


4 comments:

  1. Naja, nun wo deine Armee auch ganz offiziell mit dem Segen des Omnissiah versehen ist und von seinen treuen Dienern begleitet wird, was kann da noch schiefgehen...? Wirst du ihm denn auch 2 oder 3 Waffenservitoren sowie 2 oder 3 Schraubservitoren zur Seite stellen (war im letzten Kodex: IA noch möglich), um seine Tätogkeit zu unterstützen, ihn zu schützen (und wenn nur als Kugelfang ^^ ) ...? Und wie legst du die dann farblich fest...? Das "klassische" Mechanicus-Rot mit dieser zombiesken blau-grauen Haut oder eher Tallarnmäßig - grüne Montur mit einer "normal"-gesunden Hautfarbe (also gerade erst kybernetisch aufgewertet)...?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Jormungand! Ja, der bekam schon drei Servitoren zur Seite gestellt. Das waren welche in dem klassischen Mechanicum-Rot. Beim nächsten Match mache ich mal ein paar Bilder. Als Servitor zu "dienen" ist nicht unbedingt eine Ehre und daher sollte das keiner meiner Tallarner sein - von daher keine grüne Montur. Einen fahrbaren Untersatz hat der Trupp mittlerweile auch schon bekommen! - Siehe den aktuellsten Eintrag...

      Delete
  2. Talarion, ich bin total begeistert von der Bemalung deiner Scharfschützen! Sind das denn nun die von FW? Dann kann ich Deinen Eindruck der Zerbrechlichkeit durchaus auch für mich bestätigen. Ich hatte zwar bislang nur Space Marines aus Resin in der Hand, fühlte mich damit aber auch nicht wohl. Obwohl der "Plastikanteil" im FW-Resin recht hoch ist und man wohl keine Angst haben muss das die Mini in 1000 Teile zerspringt wenn sie mal aus Versehen vom Tisch kippt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Ja, das sind die von FW. Die Modelle an sich sind schon cool, doch gefallen mir die alten "Perry"-Modelle einfach besser. Sowohl vom Material, als auch von den Posen her. Dabei mag natürlich auch eine Prise Nostalgie mitschwingen... :)

      Delete