Saturday 16 March 2013

Tallarner: Panzerass El-Bekri & Namensänderung!

Ich habe den Blog umbenannt und was vorher der "Aleatorblog" war, ist nun die "Würfelwiese".
- I've renamed the blog and so the old "Aleatorblog" became the "Würfelwiese". -


Sonst bleibt alles beim Alten und ich freue mich auf euren Besuch!
- Otherwise everything stays the same, and I am looking forward to your visit!- 

* * *

El-Bekri ist der geborene Panzerkommandant. Bereits als Kind träumte er davon, in einem Leman Russ gegen die Feinde des Imperators in die Schlacht zu ziehen. Ganz so, wie es seine Vorfahren bereits in einer der größten Panzerschlachten der Geschichte zur Zeit des großen Bruderkrieges auf Tallarn taten.

Seine überragenden Fähigkeiten brachten ihm im Laufe der Jahren auf vielen Schlachtfeldern der Galaxis unvergessene Siege ein. El-Bekri kommandiert dabei bevorzugt von seinem Leman Russ Vanquisher "Vergeltung" aus die Schlacht, kennt und beherrscht jedoch sämtliche andere Typen des Leman Russ ebenso gut.

Unterstützt durch einen Infanteriezug der 252. tallarnischen Regiments, konnte El-Bekri mit der "Vergeltung" bei der Schlacht von Jarus gegen die verräterischen Legionen des Chaos, einen strategisch wichtigen Höhenpass einnehmen und für mehrere Stunden halten. Dabei zerstörten El-Bekri und seine Besatzung nicht weniger als zwei Scout-Titanen und 9 Panzer. Um dies alles noch zu übertreffen gelang es ihnen zudem einen feindlichen Jagdflieger mit dem Koaxial-Maschinengewehr des Vanquishers abzuschießen.

Im Jahr M41.967 traf El-Bekris Panzerregiment auf Tarsis 3 auf die angreifende Orkarmee von Orkboss Warzarg, bestehend aus mehreren hundert Fahrzeugen und unzähligen Grünhäuten zu Fuß. El-Bekri konnte den Vormarsch der Orks einen ganzen Tag und einen ganze Nacht lang aufhalten, während die nahe gelegene Makropole "Arquis" sich auf die Verteidigung vorbereitete und teilweise evakuiert werden konnte. Letzten Endes zog sich das tallarnische Panzerregiment erst zurück, nachdem sie ihre gesamte Munition verschossen hatten und gut die Hälfte der Orkarmee bereits aufgerieben oder vernichtet war. Der endgültige Sieg wurde kurz darauf vor den Toren Arquis' errungen. 

Trotz seines hohen Alters hat El-Bekrir nichts von seinem Scharfsinn und seinem überlegenen taktischen Instinkt verloren. Er denkt überhaupt nicht daran in den Ruhestand zu gehen, obwohl ihm dieses Privileg vom Oberkommando bereits angetragen wurde. Solange es geht, kämpft er weiter und sollte ihm dies eines Tages nicht mehr möglich sein, so ist ihm ein Platz als Ausbilder an den renommiertesten Militärakademien des Imperiums sicher.

Anmerkung: El-Bekri soll natürlich die tallarnische Version des Ritter-Kommandeurs Pask darstellen.

3 comments:

  1. Ich mag ihn.. der rommelt ja richtig ;)


    übrigens hab ich gestern was gesehen.. man könnte fast meinen die Forgehammers haben nen ausflug gemacht..
    http://www.scenery-planet.com/3_galeria/projects/trench_warfare_gallery/trench_warfare_gallery.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, jedoch sind Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen nicht beabsichtigt und rein zufällig. :D

      Ja, die Marines sing gut "geklaut". Ich wüsste wirklich zu gerne, wer von uns da zuerst auf das Schema kam... ;)

      Delete
  2. Sehr sehr nett, ich mag vor allem das Gesicht gern. Ach ja, ich lebe wieder *cough*

    ReplyDelete