Friday 22 March 2013

Inquisitor Scale Space Marine?!

Hier nun ein weiteres Nebenprojekt von mir. Meinem Bruder schenkte ich mal vor Jahren einen Space Marine von Sideshow Collectibles. Als mir nun neulich auch einen solchen kaufen wollte, war ich überrascht, wie viel die im Wert gestiegen sind. Das ist mir dann doch etwas zu viel. Trotzdem wollte ich einen größeren "Staubfänger-Marine" haben.

So stieß ich auf Bruder Artemis aus dem Nebensystem "Inquisitor" von Games Workshop im 54mm Maßstab. Diesen 1:1 zusammenzubauen und zu bemalen kommt aber nicht in Frage! Selbst ist schließlich der Hobby-Nerd! Zudem ist Bruder Artemis kein 08/15 Marine, sondern ein Mitglied der Deathwatch

Im Folgenden werde ich Schritt für Schritt dokumentieren, wie ich "Artemis" zu einem "normalen" Marine degradiere und umbaue. Eingangs ein Bild zweier Backpacks, um die Größenverhältnisse klar zu machen:
 

Der Original-Artemis ist mit einem Energieschwert und einem Deathwatch-Bolter bewaffnet. Keine allzu tolle Kombi, wie ich meine. Den Bolter wollte ich daher auf jeden Fall gegen eine Boltpistole ersetzen. Hierzu nahm ich einen schweren Bolter im normalen 40k-Maßstab, schnitt ein Stück heraus, fügte die Teile wieder zusammen und klebte das Magazin des Deathwatch-Bolters daran. Sieht doch ganz okay aus, oder?


54mm Deathwatch Bolter - Boltpistole

Dann schnappte ich mir den linken Arm und spachtelte die gesamte Deathwing-Symbolik zu. Außerdem trennte ich das Energieschwert aus der Hand, da der Marine darin in Zukunft die Bolt-Pistole halten soll. Die Feinarbeiten erfolgen natürlich noch, doch auf dem nächsten Bild sollte man gut erkennen können, wohin die Reise geht:

No comments:

Post a Comment