Monday 3 December 2012

Tallarner: Scharfschützen Umbau

Ja, ich weiß, dass es ein paar schicke tallarnische Scharfschützenmodelle von Forgeworld und sogar eine unveröffentlichte Mini von GW dazu gibt. Aber wozu extra Geld ausgeben, wenn man sich die Modelle selbst zusammentackern kann? So hatte ich außerdem eine weitere Möglichkeit die alten Metallminis zu benutzen und es ist schon erstaunlich, wie variabel diese trotz der sich wiederholenden Posen sein können.

Die Minis werde ich in einem leicht abgewandelten Schema bemalen, da die sich schließlich irgendwo auf die Lauer legen und dort nicht allzu sehr auffallen wollen. So werden die Kopftücher sicherlich nicht weiß/hellblau werden. Mal sehen. 
Gebaut habe ich die Scharfschützen aus den klassischen Metallmodellen, angereichert mit Teilen aus dem "FW Tallarn Equipment Set" (nicht mehr erhältlich) und drei Fernrohren aus Kunststoff von den Space Marine Scout Boltpistolen.

Der ganz rechte Sniper erinnert mich von der Haltung her übrigens stark an diesen Vindicare Assassin hier.

Tallarn Sniper Conversion

2 comments:

  1. Das sieht doch sauber umgesetzt aus...bin gespannt wie es wirkt wenn es gefärbt wurde...aber warum gibt es denn dieses Tallarner-Pack nicht mehr...? Angesichts des Fluffs - schnelle harte Schläge aus dem Hinterhalt bzw der Flanke, und wieder weg - hätte GW eigentlich von Haus aus eine Snipervariante anbieten müßen...als Spezialwaffe...

    ReplyDelete
    Replies
    1. @Farbe: Siehe neusten Post.

      Das Set stammt von Forgeworld und Tallarner sind schon sehr speziell. Die spielt ohnehin kaum jemand und da hat sich der Aufwand wohl nicht mehr gerechnet. Falls die Tallarner jemals aus Kunststoff erscheinen sollten, sieht die Sache wiederum ganz anders aus.

      Delete