Saturday 11 December 2010

Predator Metamorphose

Vor gut 2 1/2 Jahren kaufte ich einen gebrauchten Ultramarine Predator für ca. 15€. Das war seinerzeit ein echtes Schnäppchen. Allerdings war auf dem Teil ordentlich dick Farbe drauf und insbesondere die Front war arg demoliert. 
Da immerhin alle Waffenoptionen dabei waren, magnetisierte ich alles mit kleinen Neodym-Magneten, um die Einsatzmöglichkeiten des Panzers so flexibel wie möglich zu halten.
Nachdem die Farbe so gut es ging runtergekratzt und -gelöst war, machte ich mich daran aus Greenstuff zusätzliche Panzerung in Form von Zimmerit darzustellen. Nach der Bemalung sah das dann so aus:


Nach einiger Zeit gefiel mir die Front jedoch nicht mehr. Da ich schon immer die Frontschaufeln von Forgeworld so genial fand, doch damals nicht so leicht daran kam, bastelte ich mir eine solche Schaufel aus Plasticard einfach selbst...


Nach dem ich vor kurzem von dem GWFW-User "Angelus Mortis" eine große Bitzspende erhielt und in meinem Spielerkreis eine rege WYSIWYG-Diskussion stattfand, entschloss ich mich erneut den Predator anzugehen. Zum wollte ich die Front nun endgültig weg haben und da der Predator eigentlich nie mit einer Schaufel ausgerüstet wurde, musste dieses auch weichen. So setze ich mich also diese Woche hin und kratzte zunächst den ganzen Greenstuff und die Farbe ab. Dann schnitt ich die komplette, schon beim Kauf ruinierte Front heraus und setzte neue Originalteile ein. Ich hatte noch ein kleines Problem mit den Scheinwerfern, welche von Anfang an fehlten und von denen ich auch keine in meiner Bitzbox hatte. Da Not erfinderisch macht, musste ein USB-Stiftdeckel herhalten. Leider sind die Scheinwerfer Marke Eigenbau nicht ganz so breit und schick wie die Originale, doch wenn ich davon nichts erwähnt hätte, wäre dies den meisten von euch überhaupt nicht aufgefallen, oder? Schließlich bemalte ich das ganze noch und schon war er wieder zum Einsatz bereit!

1 comment:

  1. spannend die verschiedenen "Ausbaustufen" des Predators zu sehen....

    :)

    ReplyDelete