Monday, 1 November 2010

Necron Tomb Stalker III

Es ist vollbracht. Von der Bemalung her reiht er sich lückenlos in die bestehende Necronarmee ein und es ist schließlich "nur" eine Spielmini. Bei den Klauen waren dann doch noch zwei vergossene Teile dabei und die Mündungen der Gaussteile sind auch alles andere als gerade. Trotzdem ist es ein schöner Bausatz und eine schicke Miniatur. Es bleibt zu hoffen, dass die Necrons in naher Zukunft endlich auch einen neuen Codex und ein paar neue Minis spendiert bekommen.
 

Von den Werten und den Regeln her macht der Tomb Stalker einen recht guten Eindruck und verleiht einer Necron Armee endlich das dringend benötigte Nahkampfpotential. Mein Käfer wird sich in den nächsten Schlachten entsprechend beweisen müssen und folgende Liste gedenke ich beim nächsten großen Match anzutesten:

Insgesamt 42 Modelle:
37 Necrons
5 andere Modelle
Phase-out bei: 9 Necrons

*************** 2 HQ ***************
Gaukler - - - > 300 Punkte
Necronlord, Schleier der Finsternis, Regenerator - - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Extinctoren - - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
11 Necronkrieger - - - > 198 Punkte
11 Necronkrieger - - - > 198 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Phantome - - - > 123 Punkte
3 Destruktoren - - - > 150 Punkte
3 Destruktoren - - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Monolith - - - > 235 Punkte
2 Gruftspinnen - - - > 110 Punkte
Tomb Stalker - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1999

4 comments:

  1. Na den hast du ja schnell fertiggestellt! Hoffentlich fällt er dir nie runter und macht sich gut im Spiel, weil so einfach umfunktionieren wie den Schwarmtyranten kannst du den nicht. :D

    ReplyDelete
  2. Manchmal denke ich mir.. die Leute haben echt kein Leben abseits ihres Hobbys.. bis ich dann auch ein schickes Modell in meinen Händen halte und ich weiß womit ich mein Wochenende verbringe ;)

    Du warst wirklich sehr flott mit dem Tomb Stalker! Und das resultat kann sich für ne Spielmini durchaus sehen lassen!
    Ich für meinen geschmack hätte da vielleicht noch eine andere Farbe eingebracht und das eine oder andere Detail ausgearbeitet..

    Ich nehme an das die Stalker ebenfalls aus lebendem Metall bestehen, aber was würdest du von ein bischen Weathering halten? Staubige Füße wird er wohl bekommen? ^^

    Super finde ich den in die Base eingearbeitete NB Ram! Was den Obelisken angeht, so muss ich Stempe zustimmen, ich glaub ohne das Base würde er besser aussehen..

    ReplyDelete
  3. Danke für die offene Kritik.

    Nachdem ich einmal darüber geschlafen habe, habe ich soeben einige Änderungen vorgenommen.

    1. Der Obelisk ist nun nur noch schwarz. Das sieht viel besser aus und legt den Fokus auf das Modell an sich. Das WHF-Base bleibt da, da ich es nicht mehr abbekomme und ansonsten auch deine kreisrunde Vertiefung des Würfelbehälters zu sehen wäre.
    2. Sicherlich hätte ich den Käfer besser und anderes bemalen können, doch der hätte dann nicht mehr zum Rest der Armee gepasst, was auch doof gewesen wäre.
    3. Staubige Füße sind dabei - alleine um hier und da einen Washfleck zu überdecken. ;)

    Bilder reiche ich nach dem Trocknen und dem Mittagessen nach.

    ReplyDelete
  4. Nun - vor zehn Minuten erst geschrieben - kann man den Grab/Gruftläufer ja schon bewundern, und um es mal mit den Worten der jungen Generation zu sagen: fett.
    Das ist dir wirklich gelungen.

    ReplyDelete