Sunday 10 February 2013

Tallarner: Plasmaveteranen Upgrade (Tarnmäntel)

Nach dem letzten Review des Brückenkopfs erhielt ich eine Anregung, woher ich passende Tarnmäntel für meine tallarnischen Veteranen her bekommen könnte. Zunächst hatte ich überlegt diese selbst zu kneten oder durch dementsprechend Bitze (z.B. SM-Scoutmäntel) darzustellen. Dies hätte aber wahrscheinlich einerseits nicht so gut ausgesehen und wäre andererseits recht teuer geworden.

Also, bestellte ich einen Schwung Tarnmäntel bei Victoria Miniatures in Australien. Diese kamen kaum eine Woche später schon an und inklusive Porto bezahlte ich ca. 11,50€. Die Gussqualität machte einen guten Eindruck und die Mäntel ließen sich ohne große Probleme an die Miniaturen kleben. Preislich und qualitativ gibt es absolut nichts zu meckern und die schicken Mäntel werten die ohnehin schon tollen Tallarner-Modelle noch ein gutes Stück auf. Also, absolut empfehlenswert!

Nach dem Motto: "Auch ein schöner Rücken kann entzücken.", ein Bild des Trupps:

Veteranentrupp - Plänkler (Tarnmäntel + Sprengfallen), 1 x Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Plasmawerfer, Veteranensergeant mit Plasmapistole - - - > 170 Punkte

Die Vorderansicht des ganzen Trupps habe ich absichtlich unterschlagen, da man darauf nicht viel von den Mänteln sieht. Hier jedoch noch eine Einzelansicht. Ein paar Lücken bzw. Übergänge werde ich hier und da noch mit Green Stuff schließen, doch insgesamt eine super Sache. 

4 comments:

  1. Tja, was bleibt da noch zu sagen...sieht coolaus, schon so wie es da nur "steht"...bin gespannt wie es wirkt wenn es erst von dir gefärbt wurde.

    ReplyDelete
  2. Die Mäntel sehen echt super aus, und passen zu den Talarnern wie die Faust aufs Auge!

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank!

    Ich freue mich ebenso schon auf die Bemalung, auch wenn das sicherlich noch etwas dauern wird. Ich bitte daher um Geduld.

    ReplyDelete
  4. Och mennooo...

    ReplyDelete