Thursday 21 February 2013

Tallarner: Mehr Panzer!

Dank eines Users bei der Tabletopwelt, der zufälligerweise nur drei Straßen weiter wohnt, bin ich nun in der Lage meinen Tallarnern noch mehr Firepower bzw. fahrbare Untersätze zu verpassen. Die erstandenen Modelle habe ich daraufhin erst einmal hier und da überarbeitet und meinem persönlichen Geschmack/meinen Bedürfnissen angepasst.

Edit (06.03.2013): Mein Eigenbau des Vanquisher-Turms gefiel mir nach und nach immer weniger und weshalb nicht auf die tollen Alternativen von Forgeworld zurück greifen, wenn es die schon einmal gibt? Außerdem bestellte ich direkt einen tallarnischen Panzerkommandanten mit, den ich später ab und zu auch als Pask-Äquivalent spielen kann. Nach den FW-Regeln für Koaxial-Waffen, ist die Kanone auf 36"übrigens im Prinzip so gut wie synchronisiert. Kein schlechter Deal für ein paar Punkte mehr.
Der Ryza-Pattern Turm macht wirklich was her und der Panzer sieht meiner Meinung nach so weitaus besser aus. Hier galt und gilt es nicht an der falschen Stelle sparen zu wollen. Bemalte Bilder gibt es dennoch erst wieder in zwei Wochen.


Danach nahm ich mir eine alte Chimäre zur Brust. Daran mochte ich den alten niedrigen Turm nicht, so dass ich diesen entsprechend durch einen neuen austauschte. Weiterhin fand ich schon immer diese sechs heraus stehenden Lasergewehre im Heck unschön. Normale Schießscharten gefallen mir einfach besser und diese sind schließlich auch nicht auf einen bestimmten Waffentyp festgelegt. Ich schnitt also vorsichtig die entsprechenden Panzersektionen heraus und ersetze diese dann durch meinen Eigenbau aus Originalbitzen und Plasticard. Ich finde das so viel ansprechender...



Und zum Schluss war da noch ein Exterminator, bei dem ich lediglich die vorhandene Dekoration entfernte und ihn anschließend nur sprühgrundierte.


Aufgrund der vielen neuen Fahrzeuge habe ich meine angepeilte Armeeliste erneut überarbeitet und diese hier ist nun erst einmal das Ziel für 1500 Punkte (die grün markierten Sachen sind bereits spielfertig bemalt).

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur mit Bolter, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 47 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
- - - > 487 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone - - - > 40 Punkte
5 Kavalleristen, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Plasmapistole - - - > 75 Punkte


*************** 3 Unterstützung *************** 
Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt. 
Leman Russ Vanquisher, Laserkanone -> 170 Pkt.  
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter - - - > 160 Punkte
 
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1497

Also, gut was mit Bums dabei, aber auch sehr viele verschiedene Infanteriemodelle. Für Spiele im Freundschaftskreis hoffentlich nicht zu hart, oder? Die ganzen anderen Sachen, wie Sa'id ibn Marbo, einen Sträflingstrupp, einen Psionikertrupp usw. würde ich erst bei größeren Spiele (1750P+) mitnehmen.

Ansonsten werde ich die nächsten Woche beruflich noch stärker als sonst eingebunden sein, so dass es hier voraussichtlich erst Ab Mitte März weiter geht. Dafür dann aber mit Volldampf!

Bis dahin!

4 comments:

  1. In letzter Zeit ist jeder auf dem AV14-Trip. :) Ich spiele mittlerweile auch 3 Leman Russ in verschiedenen Varianten, weil die S7-Schwemme der gängigen Listen hat momentan einfach nichts zu sagen gegen so eine Leman Russ Front.

    Selbst bei meinen Iron Warriors findet der Chaos Land Raider wieder aus seinem Vitrinenplatz auf's Schlachtfeld.

    Langsam wär's bei dir interessant, über eien Airbrush nachzudenken. Was meinst du?

    ReplyDelete
  2. Die Panzerung war jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend, doch ich weiß was du meinst. :D

    Ich hoffe ja, dass es bei den drei neuen Panzern bleibt, denn so langsam geht mir der Platz aus. Von daher habe ich dafür erst einmal keine Verwendung. Und bei meinen Infanteriemodellen lohnt sich das mMn nicht.
    Vielleicht ja nach einem Umzug und mit einem eigenen Hobbyzimmer mit mehr Platz für Minis usw.

    Mal sehen.

    ReplyDelete
  3. Was für eine tolle Idee mit den Schiessscharten die Chimäre aufzuwerten. Und dann auch noch zwei meiner absoluten Lieblingsvarianten des LR - klasse!

    ReplyDelete
  4. Also bald kann Lawrence von Arabien aber los galoppieren, äh, rollen! Eine sehr schöne Armee hast du dir da aufgebaut, alle Achtung. Ich hoffe doch sehr, wir kreuzen dieses Jahr mal die Klingen? Orks, Chaos, Dark Eldar, Tyraniden, your call!

    ReplyDelete