Friday 1 February 2013

Tallarner: "Commander Cool" & Projektvorschau

Der tallarnische Leutnant ist definitiv eines meiner liebsten Modelle der Tallarner und es hat echt Spaß gemacht dieses Kerlchen zu bemalen. Unterm Strich einfach eine coole Wüstensau und daher auch die Überschrift dieses Beitrags. In meiner Truppe wird er den Kommandotrupp des ersten Infanteriezuges anführen. Das Schema ist wie immer bewusst klassisch gehalten und ich hoffe, dass er euch gefällt.


Nun folgt die bereits angekündigte Projektvorschau, wobei ich mich erst einmal nur auf die Trupps mit Modellen der Tallarner beschränken möchte. Sanktionierte Psioniker, Gardisten, Straflegionäre usw. spare ich also erst einmal aus. Dank ebay und diverser Onlineforen bin ich recht günstig an all die Tallarner-Modelle gekommen. Es dauerte eben nur eine Weile. Preislich komme ich ca. auf die Hälfte des Originalpreises vergleichbarer Plastikmodelle von GW (von den Zinnminis ganz zu schweigen). Kein Wunder also, dass GW ein großes Interesse daran hat den Gebrauchtminimarkt durch die Einführung von Finecast und Kunststoff so schnell wie möglich kaputt zu machen. :D

Wie ihr gleich sehen könnt, habe ich noch eine Menge Modelle zu bemalen und da kommen in Zukunft sicherlich noch ein paar mehr dazu! Die folgenden Trupps hoffe ich nun erst einmal über das Jahr verteilt fertig zu bekommen. Hier und da werde ich sicherlich noch einen Umbau vornehmen bzw. eine andere Aufstellung wählen und ein paar der Modelle müssen natürlich auch erst einmal entfärbt werden. Bilder der bereits fertig gestellten Einheiten sind übrigens hier in der Galerie zu finden.

Kommandotrupp der Kompanie
Kommandotrupp des Zuges
Plasma-Veteranentrupp
Zweiter Infanterietrupp
Laserkanonen-Unterstützungstrupp
Maschinenkanonen-Unterstützungstrupp
Der Rest ist Schweigen...

5 comments:

  1. Nette Sammlung und wenn ich mir vorstelle das du die alle so schön bemalst, wie die bisherigen läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen.

    ...und der Commander ist so cool, da bleibt sogar der Mantel sauber. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Einen schmutzigen Mantel fand ich nicht ganz passend. Ist halt mit Lotuseffekt oder so.

      Delete
  2. Hey da sind ja sogar alte Cadianer dazwischen, wie cool! Wo hast Du die denn noch aufgetrieben? Das wird so eine wunderschöne Armee Talarion.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie? Was? Cadianer?! Das wäre mir neu... Bis auf die zwei Beratermodelle sind das alles Tallarnermodelle. ;)

      Und danke für das Kompliment.

      Delete
    2. Oh, man sollte einfach genauer hin schauen, hab ich den kleinen grüben Ladeschützen doch glatt für einen Cadianer gehalten.

      Delete