Saturday 16 February 2013

Tallarner: Pimp my Fuhrpark

Eigentlich hatte ich in absehbarer Zeit nicht vor den Fuhrpark meiner Tallarner zu erweitern, doch mein Bruder schenkte mir am letzten Wochenende einen alten Sentinel, den er bei seinem Frühjahrsputz fand. Also nahm ich mir den Sentinel vor und "pimpte" ihn, um ihn etwas wüstentauglicher zu machen.

Zuerst flog der Fahrer raus und nun sitzt tatsächlich ein Tallarner am Steuer (das ist ein Schütze der klassischen Waffenteams). Dann bekam der Sentinel ein Dach verpasst (gegen die stechende Wüstensonne) und einen großen Wasserkanister samt Halterung aus offensichtlichen Gründen. Nachdem ich hier und da noch ein paar andere Bitz dran tackerte, wer der Gute schließlich auch fertig zum Grundieren.


Als nächstes konnte ich einen alten Leman Russ Kampfpanzer ergattern, welcher dann ebenfalls die Reihen meiner Tallarner verstärken wird. Soviel zu bemalen und so wenig Zeit...


Einen weiteren Mega-Umbau habe ich zudem an einem meiner Tallarner aus dem ersten taktischen Trupp vorgenommen. Dieser wurde nämlich zum Funker befördert und bekam daher ein entsprechendes Funkgerät auf den Rücken getackert. Alles in alles ergibt sich in meinen Augen ein harmonisches Gesamtbild und ich hoffe, er gefällt.


Und zuletzt noch das Bild eines imperialen Predigers, den ich günstig bei ebay ersteigern könnte. Eine wirklich stimmungsvolle und durch und durch coole Mini. Der Kerl war zudem schon recht gut bemalt und ich habe ihn daher nur umgebased und insgesamt noch etwas nachgebessert.

Die Tallarner sind ja bekanntlicherweise inbrünstige Verehrer des Imperators und haben viele Prediger und dergleichen in ihren Reihen.Dennoch wird er vorerst aber nicht den Weg in meine Tallarneraufstellung finden - er ist mehr für die "rückwärtigen Dienste" bestimmt.

1 comment:

  1. Sehr schön!
    Und vor allem klasse, in welchem Tempo bei gleichzeitiger Liebe zu den Details du deine Truppe ausbaust! Ich würd mich freuen mal wieder gegen deine mins/mit dir zu zocken- sehr gerne auch gegen die Tallaner!

    ReplyDelete