Sunday 21 November 2010

6. Aleatorturnier - Abreibung

Ich in gestern so geowned worden. Zu Recht..

Die Reichweite meiner Waffen mit 24 oder 18 Zoll sieht auf dem Papier noch recht gut aus und sollte eigentlich für eine 48"x48" Platte ausreichen, doch da irrte ich. Fangen wir jedoch am Besten von Vorne an.
Wir trafen uns gestern in einem geheimen Unterschlupf in Bonn und mir tränten direkt die Augen, als ich diese phänomenale Platte zu Gesicht bekam:


Bei diesem Anblick bereute ich bereits, dass ich nicht mit meinen Necrons angerückt war. Noch schlimmer wurde es, als ich die gegnerischen Teams zu Gesicht bekam...

 Bild von Major_Tom
Protektorgarde - 5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Raketenwerfer (einmal Waffenexperte, einmal Langsam und Entschlossen)
+ Sergeant (Rennt mit Bolter rum)
+ - Razorback (Scout)
   - Synchronisierter Schwerer Bolter

Gesamtpunkte Blood Angels : 200

 Bild von Goatmörser
Sternguard Veteran Squad 125 (gespielt nach den Regeln für die SM-Protektorgarde)
+1 Veteran 25
+ heavy bolter 5
+ missile launcher 5
+ Razorback 40

Gesamtpunkte Deathwatch: 200
Also, schon einmal zwei harte Brocken an Teams. Absolut tödlich stellte sich in allen Spielen die Anpassungsfähigkeit der beiden Teams auf Grund der verschiedenen Munitionstypen heraus. Zwei Attacken pro Mini im Nahkampf und ein Rütungswurf von 3+ taten ihr übriges.

Die anderen beiden Teams formten sich aus zwei Dark Eldar Kabalen, die verschiedener nicht hätten sein können. Einmal gab es diesen schnellen Trupp (so ungefähr):

Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Arenachampion +Giftklinge

Gesamtpunkte Dark Eldar : 199

Und dann noch diesen hier, der sehr gut austeilen im Austeilen war:

Fleischgeborenen-Trupp - - - > 71 Punkte
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
Kabalenkrieger-Trupp - - - > 129 Punkte
6 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ - Schattenbarke
- Schattenkanone

Gesamtpunkte Dark Eldar : 200

Von den beiden Dark Eldar Teams habe ich leider keine Gruppenbilder, so dass ich nun erst einmal allgemein ein paar Bilder von gestern sprechen lasse:



Es spielte jeder einmal gegen jeden und ein 2on2 außerhalb der Wertung zwischen DE und SMs hatten wir auch noch. Die anderen Teams schlugen sich im Vergleich ziemlich gut und jeder gewann (außer mir) wenigstens ein Mal. Oft war es reines Würfelglück, dass über den Ausgang der Schlacht entschied. Gesamtsieger wurde Major_Tom mit 4 Siegen.
Ich baute stark auf meine Schwarmwache und dachte mit W6 wäre die relativ sicher, doch da alle anderen Teams mit Giftwaffen ankamen, starb das Vieh regelmäßig in der ersten, spätestens in der zweiten Runde. Verdammte Axt! Als dann in der Folge relativ schnell meine Krieger drauf gingen, überlebten meine "ahängigen" Schwarmbases mit MW 5 auch nicht mehr lang.
Traurig, traurig. Nach meinen Hexenjägern war dies das zweite Mal, dass ich völlig versagt habe. Der Ruf nach meinen Tau wird nun immer stärker und die Tyras werde ich sicherlich nicht mehr bei Killteams ins Feld führen.

Letztlich war es trotzdem ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend und ich war sogar erst halb Sechs morgens im endlich im Bett. Die 6 Flaschen Glühwein, der Jägermeister und der Kasten Bier hat aber keinem von uns im Nachhinein so richtig gut getan, oder? Ich für meinen Teil freue mich auf das nächste Mal und bedanke mich bei alles Mitspielern und insbesondere bei unserem Gastgeber!

2 comments:

  1. Ich muss zugeben ich hab noch nie ne Runde nach Killteam Regeln gespielt, aber je mehr ich davon lese, desto mehr lust bekomme ich darauf..
    Was den Bericht angeht.. schicke Platte und schicke Bilder.
    Wie heißts in "The Big Lebowski"?
    "Ein gescheiter Typ hat mal gesagt: Manchmal frißt du den Bären...und manchmal frißt der Bär,
    dich." Also mach dir nichts draus, ich persönlich hab aus meinen verlorenen Spielen immer mehr gelernt als wenn ich gewonnen habe.

    ReplyDelete
  2. Toller Bericht und tolle Bilder. Schade, dass ihr so weit weg seid, bei euren Killteam-Turnieren würde ich auch sehr gerne mal mitspielen.
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich deinen Blog gefunden habe. Das Reinschauen lohnt sich immer.

    ReplyDelete