Monday 22 November 2010

Mordheim Reloaded

Anfangs war da meine alte Orkbande, die "Fiez'n Kloppaz". Diese musste jedoch in zahlreichen Auseinandersetzungen in Mordheim sehr stark leiden und zerstreute sich schließlich nach dem Tod sämtlicher Helden.
Zuerst war es nur einer der Moschaz, der ein humpelndes Bein hatte und hin und wieder fiel einer der Goblins, doch als erst der Boss und später auch noch der Schamane ein blutiges Ende fanden, konnte ich die Bande einfach nicht weiterspielen. Wenn ich mich richtig erinnere, schrumpfte mein Vermögen stetig, da ich in keinem einzigen Bandenkampf siegreich war. So konnte ich die entstehenden Verluste nicht mehr kompensieren und meine Gegner wurden zu allem Überfluss auf meine Kosten immer stärker.

Nun ja, mein Lehrgeld habe ich bezahlt und am gleichen Spieleabend, an dem die "Fiez'n Kloppaz" untergingen, wurde eine neue Bande gegründet - "Da Unruhä Stifta'z". Natürlich benutze ich dafür die gleichen Modelle wie vorher, doch in Zukunft wird die Bande noch in eine andere Richtung erweitert. Das ist nun aber auch schon fast zwei Jahre her und wirklich gespielt habe ich damit nie.
Hintergrund zu meiner Bande gab es u.a. daher bisher nicht viel. Das sind eben Orks, die alles verkloppen, was nicht schnell genug weglaufen kann und den gefundenen Morsstein benutzen sie, um an neuen Waffen, Ausrüstung sowie Bandenmitglieder zu kommen.
Nun trat Goatmörser mit der Idee einer Mordheimkampagne an uns heran und das war die perfekte Gelegenheit, die Minis wieder abzustauben und vielleicht noch ein paar neue anzuschaffen. Insgesamt werden sich 8 Banden beteiligen und die ersten Paarungen sind bereits ausgelost worden:


Mein erster Angstgegner ist eine fiese Bande Bessener aka "Der Kult des Gebrochenen Mondes".

Dies soll meine Startliste sein:

"Da Unruhä Stifta'z"
Boss "Gragthurg" 80
+ Axt 5
+ Schwert 10
+ Helm 10
+ Schild 5
Schamane "Throrat" 40
+ Bogen
2x Big Uns "Suubog & Remnok" 2x40
+ Axt 5x2
+ Schwert 10x2
Troll "Fladnag"200
Gewagt, ich weiß. Wie man sieht, mehr Klasse als Masse. Die 30 Gold, die über sind dienen erst mal zur Sicherheit dem Unterhalt des Trolls. Ich hoffe jedoch mir nach den ersten Spielen ein paar Gobbos und Boys leisten zu können.

Das Allergeilste daran ist natürlich die ganzen Schlachten auf der wahnsinnig tollen Platte von Goatmörser austragen zu können. Der Typ hat es einfach raus. Hier ein kleiner Ausschnitt:


Wer mehr wissen und sehen möchte, sei hierhin verwiesen.

Bis es richtig los geht vergehen aber sicherlich noch 1-2 Monate. Die Banden sind ja noch nicht fertig und eine gute Kampagne möchte auch richtig geplant sein. Bei mir fehlen ja auch noch zwei Minis und hier und da muss ich an meinen alten auch noch was rumschrauben.

1 comment:

  1. Das schaut doch schon mal sehr gut aus :)
    Mordheim hab ich bei mir auch in Planung, aber mit der Erweiterung Empire in Flames. Da gibts nach Weihachten wahrscheinlich schon erste Bilder die ich Dir zukommen lassen kann.

    Ich drück Dir die Daumen das sich deine Orks diesmal besser halten können in der Stadt der Verdammten!

    Das Ihr das ganze auf Goatmörsers Platte austragt wird sicher für den ein oder anderen Spielbericht sorgen der sich optisch nicht vor den Mordheim berichten im WD verstecken braucht.

    ReplyDelete