Sunday, 17 January 2010

Harald ≠ Njal


Ja, ja. Eigentlich ist das Njal von den Raumwölfen, doch mit einem 08/15 Scriptor in Termirrüstung kann ich einfach mehr anfangen als mit einem "korrekt" bemalten SW-Modell, was letztlich nur in meiner Vitrine einstaubt. Njal bekam ich von einem Freund geschenkt, der keine Ahnung vom Hobby hatte und da das im Ausland war, ging das mit dem Umtausch nicht so einfach.
So wurde das Modell kurzerhand verwurstet und dient ab sofort bei meinen Forge Hammers Space Marines. Harald bekommt jetzt noch eine schöne Hintergrundgeschichte und dann passt das Modell wunderbar zum Rest der Armee:

Im Jahre 617/M41 erreichten die Forge Hammers auf ihrem 100-Kreuzzug durch die umliegenden Systeme, um diese von Xenoeinflüssen zu befreien und zurück in den Schoß des Imperiums zu führen, die kleine Eiswelt Einar. Dessen Bewohner empfingen die Forge Hammers mit offenen Armen und bis auf einige urbare und ungefährliche Regionen am Äquator, herrschten geradezu lebensfeindliche Zustände.
Ordenspriester Hermann hielt auch bei dieser Gelegenheit mit wachem Auge Ausschau nach geeigneten Kandidaten, um diese für den Orden zu rekrutieren. Die Musterung verlief jedoch wenig erfolgreich und schon bald darauf wollen sich die Marines erneut auf den Weg machen. Zu dieser Zeit erreichte Hermann die Kunde, dass ein gesunder und kräftiger Junge einen einarischen Eiswolf mit bloßen Händen bezwungen haben soll. Ein solches Raubtier wäre aufgrund seiner Größe und Aggressivität auch für einen Space Marine, im waffenlosem Kampf, ein ebenbürtiger Gegner.



Alleine die physischen Attribute des Jungen namens Harald beeindruckten den Astartes, doch erklären nicht den besagten Vorfall. Ein Vertreter des Sciptoriums erkannte jedoch das zusätzliche, rare Potential dieses Kandidaten. Im Todeskampf hatte der Junge seine latenten Kräfte wachgerüttelt und das gefährliche Raubtier schließlich mit zuckenden Biltzen aus seinen Händen niedergestreckt.
Harald wurde daraufhin nach Thurion gebracht, um dort seine Ausbildung in den Kunst der Kriegführung und den Kräften des Immateriums zu erhalten. Der Pelz des Eiswolfes begleitete Harald bis zum heutigen Tage fortwährend und ist unter den Forge Hammers zum Symbol für seine Raffinesse und Gefährlichkeit auf dem Schlachtfeld geworden.
Anstelle eines für Scriptoren typischen Servoschädels, wird Harald von einem Cyberraben "Corvus" begleitet, der ihm vom Meister der Schmiede Arnhelm zum Geschenk gemacht worden ist. Corvus unterstützt Harald im Allgemeinen bei der Erkundung, dem Aufzeichnen von Geschehnissen, der Informationsbeschaffung und Unterstützung.

Monday, 11 January 2010

Magnetisierter Necronlord

So, der Gaukler ist bestellt und der Destruktorlord damit erstmal überflüssig. Ich muss schließlich die Punkte für den Gaukler woanders einsparen und der Desilord hat mich nicht wirklich überzeugt.
Dann hatte ich noch eine tolle Idee. Es kann sein, dass das so schon 100-fach im Internet kursiert, doch ich bin stolz auf "meinen" Einfall.
Mein 3er oder 5er Trupp Destruktoren wurde das ein oder andere Mal schon unglücklich zusammengeschossen und dann bereute ich es keinen zweiten Trupp Desis auf dem Tisch zu haben, um mit Hilfe der Gruftspinnen meine IKW-Würfe trotzdem machen zu können. Lange Reder kurzer Sinn, ich habe nur 5 Desis und brauche mind. 6 um diese in 2x 3er Trupps aufzuteilen.
Der nun arbeitslose Desilord wurde daher zerschnitten und magnetisiert, sowie die Bitzreste aus der Lordbox zusammengebaut, magnetisiert und bemalt. Im Ergebnis kann ich nun nach Belieben einen Desilord oder eben einen sechsten Destruktor ins Feld führen. Ausgezeichnet.

Monday, 4 January 2010

Grabraub

Aua, aua. Wie oben angedeutet zog ich heute frohen Mutes gegen Goatmörsers Argosianische Armee ins Feld und wurde ordentlich verdroschen. Wir spielten mit 2000 Punkten je Armee die Mission Grabraub aus dem Necroncodex (S.62.)


Wegen dieses komischen imperialen Flottenhansels kam in Runde zwei nur mein Mono aufs Feld, der umgehend abgeknallt wurde. Schon ab der dritten Runde hatten die Imps ihre Mission erfüllt und befanden sind auf strategischen Rückzug. Meine dann versprengt und sporadisch auftauchenden Truppen stellten für Goatmörser leider zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Gefahr dar. Ich verlor in nur einer Runde alle meine Devastoren und Extinktoren, was echt bitter war.
Bis Runde 4 hatte nicht ein einziger Krieger das Schlachtfeld betreten und als es dann soweit war, war die Sache auch schon gelaufen. Ich bemühte mich noch ein paar Punkte zu ergattern und hoffte auf eine fünfte und sechste Runde, doch vergebens.

Am Ende stand es 1282 zu 5XX (?) für Goatmörser.


Helden und echte Lichtmomente gab es für mich nicht und ich schäme mich es zugeben zu müssen, doch ein zweiter Mono oder sogar ein C'tan müssen her! Ich will es auf die harte Tour und denke es wird der Todesbote werden oder gibt es dagegen massive Einwände?

Ansonsten möchte und kann ich nichts mehr zu der Schlacht sagen und verweise stattdessen auf Goatmörsers Ausführungen zu dem Thema.