Tuesday 5 April 2016

40k in 40 Min: Meine drei Spiele

1. Spiel gegen Funky Biber
 
Wir erwürfelten die erste Mission (Killpoints) und Funky Biber fing an. Glücklicherweise verlief seine Schussphase recht unspektakulär und seine Sturmmarines mussten erst einmal auf mich zukommen, um später zuschlagen zu können.
Diese Chance nutze ich und mein Schussoutput war ordentlich. Als es seine Marines schließlich nicht in den Nahkampf mit meinem Veteranentrupp schafften, kümmerten sich meine Mukaali um die bis dahin recht stark dezimierten Marines.
Am Ende von Runde 5 war noch ein kleiner Rest des taktischen Trupps übrig, während ich grob gesagt eigentlich nur meine Echsenreiter und meinen Salamander verloren hatte(?). Insgesamt war es ein sehr glücklicher und unverhoffter Sieg für mich. 




2. Spiel gegen Captain_Valerius
 
Bei dieser Partie rechnete ich mit dem Schlimmsten, da ich bereits einige leidvolle Erfahrungen mit den Necrons gemacht hatte. 
Wir spielten die vierte Mission "Erobere die Flagge" und obwohl ich Captain_Valerius die Initiative stehlen konnte und punktemäßig nach der ersten Runde vorne lag, ging es danach steil bergab. Insbesondere den den Phantomen hatte ich nichts entgegenzusetzen. Teslawaffen und deckungsignorierende Tomb-Blades rundeten den Schrecken ab. Am Ende meiner dritten Runde musste ich bereits das Handtuch werfen und trat den taktischen Rückzug an.
Positiv üebrraschte mich allerdings der Priester, der die Veteranen wunderbar buffte und selbst allein eine ganze Nahkampfrunde gegen vier Phantome standhaft blieb!





3. Spiel gegen Clyde_Frosch
 
Im dritten Spiel gegen Clyde_Frosch's Chaoten galt es abermals die vierte Mission ("Erobere die Flagge") zu bestreiten.
Wärend ich Probleme mit den Maschinenkanonen sowie den Chaosbruten meine Probleme hatte, so tat sich Clyde_Frosch mit meinen Fahrzeugen etwas schwerer. Dies resultierte in einem bis zu fünften Runde sehr ausgeglichenem und offenen Spiel, welches ich dann zuletzt mit einem Punkt Vorsprung knapp für mich entscheiden konnte. Das gelang mir aber auch nur durch ein offensives Manöver mit meiner Chimäre, als ich einen Trupp Kultisten von einem Missionsziel per Panzerschockangriff vertrieb.





Zuletzt noch ein Schnappschuss unserer großen Spielfläche, welche wir für die paralell statt findenden Spiele in der Mitte teilten.  


Mehr Bilder und ein paar Zeilen zu den Spielen an denen ich nicht beteiligt war sowie vom gemeinsamen Abschlussmatch folgen bald.

No comments:

Post a Comment