Wednesday, 20 May 2015

14.000 Punkte...

Am vergangenen Wochenende fand also unsere große Schlacht mit je 7.000 Punkten je Seite statt. Einerseits waren dort die "Guten" bestehend aus meinen Tallarnern und Iron Hands sowie Funky Bibers Salamanders (nicht alle Minis auf dem Bild).  Dann andererseits die "Bösen" Dark Angels von Clyde Frosch. Alle Armeen zusammengezählt ergaben schließlich die besagten 14.000 Punkte! Alle Miniaturen waren mindestens auf Tabletop-Standard bemalt und das steuerte ungemein zu dem tollen Spielerlebnis bei.

Zum Vergrößern klicken!

Zum Vergrößern klicken!


Wir spielten eine leicht abgewandelte Maelstrom-Mission und die "Guten" konnten sich den ersten Spielerzug sichern.

So gelang es uns in den ersten zwei Runden auch recht viel Schaden anzurichten und gut Missionspunkte zu sammeln. Als dann jedoch Clyde Froschs Deathwing-Sturmangriff eintraf (mit um die 70 Termis!) wurde wir nach und nach zu Hackfleisch verarbeitet, da wir und insbesondere im Nahkampf doch eher schwer taten. Mitunter wurde es dann recht voll auf der Platte.

Insgesamt lief die Schlacht schließlich über sieben Runden und bis zuletzt war der Ausgang noch offen. Schließlich konnte Clyde Frosch jedoch das Spiel mit 18:17 für sich und seine Dark Angels entscheiden.

Es gab recht viele entscheidende Momente und auch ausreichend Lacher, die ich aber nicht mehr alle zusammen bekomme. Wir hatten unterm Strich aber allesamt unseren Spaß.

Die Supereinheit des Spiels war übrigens eine Einheit Scouts der Salamanders, die Dank Flankenbewegung und Melterbomben nach und nach die Festung der Erlösung dem Erdboden gleichmachten.

Meine Iron Hands schlugen sich insgesamt recht wacker und bis auf bei dem Cybot und dem Vindicator sehe ich keinen Nachsteuerungsbedarf. Die Tallarner teilten gut aus, doch konnten dem Deathwing im Nahkampf nichts entgegen setzen. So wurden diese ab Runde zwei Stück für Stück auseinandergelegt. Besonders ärgerlich war, dass El-Bekri (aka Pask) erst in der vierten Runde erschien und nicht einen Schuss abfeuerte (zwei der ihn begleitenden Punisher hatten einen Termitrupp bereits ausgelöscht), bevor er von Ravenwing-Bikern zermeltert wurde.

Dank der gute Orga, der entspannten Spielatmosphäre und der Regelfestigkeit der Spieler brauchten wir für diese große Schlacht trotz Mittagspause nur ca. 9h. Und das "nur" meine ich ernst.
Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt, zumal wir noch nicht einmal die Aporegeln (bis auf zwei Assets pro Seite) nutzten und nur nach Standard 40k-Regeln spielten. An geht an dieser Stelle daher nochmals mein ausdrücklicher Dank an Clyde Frosch und Funky Biber (auch für einige der hier gezeigten Bilder).

Lange Rege, kurzer Sinn - hier nun noch ein paar Schlachtimpressionen:
















No comments:

Post a Comment