Sunday, 4 May 2014

Forge Hammers - Zweiter Anlauf?!

Irgendwann vor etwas mehr als sechs Jahren bemalte ich meinen ersten orangenen Space Marine. Aus dieser einen bemalten Miniatur entstand im Laufe der Jahre eine mehr als 3000 Punkte starke komplett bemalte Armee - der Space Marine Orden der =Forge Hammers=.

Nach den Marines hob ich andere Armeen wie z.B. Tyraniden oder Necrons aus, die ich jedoch zwischenzeitlich wieder verkauft habe. Meinen Marines bin ich über die Jahre aber treu geblieben. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass der Zahn der Zeit an den Minis zu nagen begann. Nicht, dass diese irgendwie auseinander fallen oder die Farben verblassen würden, sondern vielmehr, dass mir deren Bemalung einfach nicht mehr gefällt und ich die Miniaturen heutzutage ganz anders bemalen würde.

Überhaupt scheint der Trend momentan dahin zu gehen, dass man seine alten Minis und Armeen noch einmal überarbeitet oder zumindest aufhübscht. Sobald ich mit den Tallarnern durch bin, weiß ich also schon jetzt, was ich die nächsten Jahre machen werde. :)

Seinerzeit war ich kein Freund von den sogenannten "harten Kantenakzenten", da dies für mich immer zu sehr nach "Spielzeug" aussah und ich setzte mehr auf einen abgenutzten, schmutzigen Look. Als ich unter anderem die schicken Marines hier in Karl Martells Dosensammlung oder bei seinen Argonauten sah, ließ ich es auf einen Versuch ankommen. Jedenfalls probierte ich in den letzten Tagen etwas herum und herausgekommen ist dieses kleine Kerlchen hier:


Besser geht natürlich immer, doch ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden und der Cybot gefällt mir so um Längen besser als vorher (siehe unten). Ich kann verstehen, dass nicht jedem diesen orange-blaue Farbschema gefällt und bei dem ein oder anderen sogar Augenkrebs verursacht. Wenigstens gibt es orangene Space Marines nicht an jeder Ecke und ich bin mir sicher, dass es noch viel schrecklichere Farbschemata gibt!


Bevor ich mich nun hiermit in meine einmonatige Hobbypause verabschiede anbei noch ein Bild, welches spontan entstand, als ich heute dabei war meine Minis in die Vitrine zu räumen.


You smell that? 

What?

Napalm, boy - Nothing else in the world smells like that... I love the smell of napalm in the morning.

One time we had a hill bombed for 12 hours. I walked up it when it was all over; we didn't find one of 'em ... not one stinking ork body. They slipped out in the night... but the smell... that promethium smell... the whole hill - it smelled like ... victory...

Friday, 2 May 2014

Tallarner: Chimärenumbauten und mehr

Die Idee einer tallarnischen mobilen Infanterie lässt mich momentan nicht mehr los und zu dem ganzen Reitgetier wie den Echsen und den noch kommenden Mukaali, fehlen ein paar Transportfahrzeuge für den Rest der Truppe. Den Anfang machen zwei leicht umgebaute Chimären (mit den Maschinenkanonen spielbar nach IA1 2nd Edition):



Ein Salamander ist zudem auch geordert. Ich gedenke diesen in der Kommandovariante zu spielen, welche nach dem Buch "Imperial Armour 1 2nd Edition" recht interessante Regeln bekommen hat und darüber hinaus offiziell für 40k zugelassen ist! Einen ersten Passagier habe ich dafür schon schnell fertig gebastelt - es ist mein alter tallarnischer FW-Panzerkommandant, dem ich einfach nur ein paar Beine verpasst habe: