Saturday, 20 October 2012

Mukaali-Sentinel

Puh! Endlich ist das Ungetüm fertig geworden. Die Bemalung hat doch mehr Zeit und Motivation gefressen, als ich ursprünglich geplant hatte. Aber wer kennt das nicht? Man malt sich die tollsten Umbauten und Farbenspiele im Kopf aus und sobald es mit der Umsetzung nicht direkt klappt, dann fliegt der ganze Mist erst mal in eine Ecke und wird er später wieder angegangen.


So ging es mir mit diesem Modell. Vor gut einer Woche fing ich mit der Bemalung an, nur um die Arbeiten nach zwei gescheiterten Versuchen direkt wieder einzustellen. Zunächst beabsichtigte ich den/das Mukaali in eher erdigen Farben zu bemalen, um es etwas "natürlicher" erscheinen zu lassen. Beide Anläufe sahen jedoch recht seltsam aus und überzeugten mich nicht. Zumal sich diese eher neutralen Farben sehr mit der Uniform des Reiters gebissen hätten. Das bläulich-gelbliche 08/15 Farbschemata der Forgeworld-Seite passt letztlich viel besser dazu.


Ein wenig mehr Farbe auf dem Spieltisch schadet zudem nicht. Also habe ich mir den kleinen Scheißer nach ein paar Tagen Ruhe wieder vorgenommen und dementsprechend angemalt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, da Reiter und Reittier farblich gut zusammen passen. Was meint ihr? Zuletzt noch ein Bild, welches den Zwischenstand zwischen dem ersten und zweiten Bemalversuch zeigt:

4 comments:

  1. Richtig gut!!!! Die Mini ist klasse geworden, und das Farbschema gefällt mir sehr. Und du hast recht, ein bisschen Farbe auf dem Spielfeld schadet nie :)

    ReplyDelete
  2. Mir gefällt vor allem die ganze Ausrüstung die Du da drauf gepackt hast. Klasse auch, das der Mukaali nicht erdig-sandig getarnt bemalt ist, ich bin auch kein Fan des rotbraunen Kopfes.

    ReplyDelete
  3. Hmjoahr, doch, obwohl so ein "buntes Fahrzeug" im Prinzip dem Credo der imperialen Armee widerspricht passt es doch. Vor allem - Zebras mit ihrem Schwarz-Weiß sind in der Steppe ja auch "getarnt" (obwohl ich der Färbung von Löwen/Leoparden mehr Vorteile einräumen würde) , und selbst wenn du erdige Töne verwendet hättest - die Staubwolke die die Viecher verursachen hätten sie so oder so sichtbar gemacht (auf Entfernung), trotz Tarnung. Von daher passt das schon ...

    Und falls du es noch nicht anderseitig erfahren haben solltest - du bist (wieder?) im Flickr ...

    ReplyDelete
  4. Danke euch dreien!

    Farblich heben sich die Tallarner ohnehin vom Rest meiner Armeen ab, so dass ich dahingehend ruhig in die vollen gehen kann. Diese Woche kann ich hoffentlich noch ein paar schöne Püppies mehr präsentieren.

    ReplyDelete