Sunday 6 May 2012

Retro-Niden: Hormaganten

Dieses Wochenende fand ich endlich wieder ein paar ruhige Stunden, um ein paar Minis anzumalen. Die Retro-Niden stehen momentan bei mir ganz oben auf der Liste und dank der relativ flotten Bemalweise, war es mir nun möglich den ersten 12'er Trupp Hormaganten fertig zu bekommen:

Der Imperator beschützt? | The Emperor protects?

Zur weiteren Orientierung richte ich mich nach dieser ersten kleinen 500 Punkte-Liste:

***************  1 HQ  *************** 
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen - - - > 95 Punkte

***************  3 Standard  *************** 
4 Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger - - - > 150 Punkte
12 Hormaganten, Adrenalindrüsen - - - > 96 Punkte
12 Hormaganten, Adrenalindrüsen - - - > 96 Punkte

***************  1 Sturm  *************** 
10 Gargoylen - - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Retro-Niden : 497

Also, nur noch 27 Modelle zu bemalen. *lach*

Als nächstes knöpfe ich mir wohl übrigens den Alphakrieger vor. Wenn ich alle meinen Neuerwerbungen zusammen nehme, könnte ich alleine mit den alten Metallmodelle wohl locker 2000 Punkte nach den aktuellen Regeln aufstellen.
Wie effektiv diese Retro-Streitmacht ohne Tervigon, Trygon und Co. wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Doch von diesen Gedanken lasse ich mich nicht beirren, da ich mir nun endlich die Tyranidenarmee aufbauen kann, von der ich damals als Teenager träumte. Zudem geben mir die alten Modelle die Regeln vor und nicht umgekehrt. :)

No comments:

Post a Comment