Saturday 26 May 2012

Retro-Niden: Alphakrieger

GW erhöht Anfang Juni mal wieder die Preise? Einige der Erhöhungen sind echt frech und man kann nun nur noch heftiger mit dem Kopf schütteln. Für mich jedenfalls ist das ein Grund mehr, weshalb ich mich momentan mit einem noch breiteren Grinsen wieder meinen "Retro-Niden" zuwende.

Es hat lange gedauert und einiger Versuche bedurft, doch nun endlich konnte ich den Alphakrieger fertig stellen. Das alte Metallmodell eines alten Kriegers mit Tentakelpeitsche und Knochenschwert habe ich dabei um zwei Hormganten-Sensenklauen erweitert, um nach dem aktuellen Codex einen Alphakrieger darstellen bzw. spielen zu können. 


Mit dem Farbschema und der Farbwahl hatte ich einige Mühe, da ich die alten Modelle so nah wie möglich nach den Originalvorlagen gestalten möchte. Leider gibt es von den Metallkriegern aber relativ wenige vernünftige und ausreichend große Bilder. Und dann einigermaßen passende Farben zu finden war auch aufwendiger als gedacht. Mit dem Ergebnis bin ich letztlich jedoch sehr zufrieden und mit den gewonnen Erfahrungen dürften die restlichen Tyranidenkrieger um einiges leichter von der Hand gehen.

Nach meiner ersten kleinen Liste, sind es nun erst einmal nur noch 26 Modelle bis zum ersten Spiel. *yeah*

***************  1 HQ  *************** 
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen - - - > 95 Punkte

***************  3 Standard  *************** 
4 Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger - - - > 150 Punkte
12 Hormaganten, Adrenalindrüsen - - - > 96 Punkte
12 Hormaganten, Adrenalindrüsen - - - > 96 Punkte

***************  1 Sturm  *************** 
10 Gargoylen - - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Retro-Niden : 497

No comments:

Post a Comment