Friday, 29 October 2010

Necron Tomb Stalker

Da ein für heute angesetztes Match mit meinen Tyras abgesagt wurde, ergab sich glücklicherweise die Möglichkeit den "Goatmörser" an einer Bahnstation zu treffen und meine neueste Forge World Erwerbung in Empfang zu nehmen. Jubel! Jubel! Freu! Freu!
Wir bestellen recht regelmäßig mit einem anderen Club zusammen FW-Stuff. Das hat für sie und uns den Vorteil, dass wir so locker über die 250 Pfund Portofreiheitsgrenze kommen und wir die Sachen auch zu einem fairen Umtauschkurs bekommen.
Ich habe die mal zwei Bilder gemacht, um zu zeigen was mich und jeden anderen potentiellen Käufer erwartet:


Die Teile werden nun über Nacht erst einmal eingeseift und gereinigt, damit es morgen mit dem Zusammenbau losgehen kann. Ich hoffe, dass die die Teile ohne Probleme und ohne etwas abzubrechen aus den Gussrahmen bekomme und die Gussreste gut abbekommen. Dass das Teil aus so vielen Einzelteilen besteht, hätte ich nicht gedacht. Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht!

7 comments:

  1. Oha !
    Schaut nach einem tollem Arbeitsintensiven Bausatz aus! Das der komplett in Segmenten kommt hätte ich nicht gedacht. Da wird ja das Positionieren schon zur Aufgabe :)
    Richtig kleine Teile entferne ich bei Resin immer weit entfernt vom Bauteil und schleif dann den Anguss ab oder geh mit einem wirklich scharfen Seitenschneider ran...so hab ich Bruch meistens umschiffen können.

    Viel Spaß beim Bauen! Fänds toll wenn Du ein bis zwei Baustufenbilder machen könntest!

    ReplyDelete
  2. Ich wünsch dir da auch viel Spaß beim Bauen! Den Wurm kann man bestimmt richtig schön über die Base "schlängeln" lassen.
    Ich hoff bzw. bin mir fast sicher das du da was schickeres daraus machst als das bemalte Beispielmodell auf der FW seite.

    ReplyDelete
  3. @Ben: Den Wunsch ist mir Befehl - siehe aktuellsten Beitrag.

    @sewdo: Puuh, ob ich deinem Anspruch mit meinem Obelisk wohl gerecht werden kann? ;) - siehe ebenfalls den aktuellsten Beitrag.

    ReplyDelete
  4. Die Jungs von FW habens einfach.. die müssen nur in ihr Lager laufen und können sich dort frei bedienen.. ein zerstörter Reaver als Geländestück? Kein Problem!

    Von dem her.. selbstgebautes Schätze ich immer ;)

    ReplyDelete
  5. Danke für die Fotos. Mein Necron-würmchen ist schon bestellt, aber es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich den Haufen Kleinteile vor mir hab.
    Musstest du viel stiften, oder hat jedes Teil eine sinnvolle Verbindung "eingebaut" ?

    ReplyDelete
  6. Ich hatte zunächst auch befürchtet etwas stiften zu müssen, doch die Teile bieten genug Klebefläche. Wenn du jedoch vor hast eine besonders exotische Pose zu wollen oder je nach Untergrund/Base, könnte es notwendig werden.

    Würde mich dann über Bilder deines kleinen Krabblers freuen.

    ReplyDelete
  7. Das... das sieht recht umfangreich aus...aber ich bin trotzdem gespannt, wie es aussieht wenn du fertig bist... =)

    ReplyDelete