Wednesday, 20 October 2010

Schleich Affenbrotbaum

Mich überkam es mal wieder und ich wollte mir neues Grün für meine Platte zulegen. Immer nur zwischen Häuserruinen kämpfen ist auf Dauer halt auch langweilig. Eigentlich bin ich losgetigert, um mir in der Stadt den GW-"Wald" zu holen.

Bei näherer Betrachtung gefiel der mir aber einfach nicht. Der Wald ist einfach zu mickrig und zu zerbrechlich. Zwei Spieler in meinem Spielerkreis hatten sich früher schon einige der Schleichbäume zugelegt und diese gefielen mir ziemlich gut.

Also, bin ich in den nächsten Spielzeugladen und habe nun auch zugeschlagen - 21,99€ für einen Affenbrotbaum und damit 51 Cent billiger als die drei Bäume mit Base von GW. Was zudem einfach genial ist, ist die Größe. Das ist vom Maßstab her mal ein echter Baum!


Die Malmuffel können sich auch glücklich schätzen, da die verschiedenen Teile des Baums bereits aus verschiedenfarbigem Kunststoff bestehen. Meinen Baum habe ich nur vom Base her an die Platte angepasst und die Blätter etwas mehr eingefärbt.

Das Teil, wie auch die anderen Bäume von Schleich sind ein echter Geheimtipp. Wie sind eure Erfahrungen?

Friday, 15 October 2010

Tau - Killteam [Chos'vaj] III

Der erste Feuerkrieger ist fertig!


Einen Krisis anzumalen macht komischerweise erheblich mehr Spaß.

Naja, dann weiß ich auch schon, was als nächstes kommt...

Sunday, 3 October 2010

Gurkentruppe II

Vom Jäger zum Gejagten...

[Ein Teil der Gurkentruppe...]

Gestern spielte ich ein paar Spielchen mit der im vorherigen Posts gezeigten Liste und es war ein Massaker.

Die erste Hiobsbotschaft ereilte mich, als mir mitgeteilt wurde dass die Zeloten nicht in Fahrzeugen transportiert werden können. Das ist natürlich völlig korrekt, doch mir unbekannt.

Nach dem dann auch regelmäßig und schnell meine Panzerabwehr und schweren Waffen in den ersten 1-2 Zügen ausgeschaltet wurden, bekam ich Frust und mehrfache Einläufe.

[Melterfalle...]

Insgesamt habe ich mit den HJ nun 10 - 11x gespielt und habe nur zweimal gewonnen. Die Zeloten werde ich daher bei Killteams nicht mehr einsetzen und es lieber mit dem klassischem Inquisitor samt Gefolge und Gardisten probieren.


Einem Einsatz aller Püppies in normalen 40k-Spielen steht natürlich auch nichts entgegen.

Ich kann also abschließend sagen, dass die HJ in der Aufstellung zwar gut auf dem Spielfeld aussehen, aber nichts reißen.

Ach ja, der ist kurz vor dem Spiel auch noch fertig geworden: