Showing posts with label Tau. Show all posts
Showing posts with label Tau. Show all posts

Friday, 15 October 2010

Tau - Killteam [Chos'vaj] III

Der erste Feuerkrieger ist fertig!


Einen Krisis anzumalen macht komischerweise erheblich mehr Spaß.

Naja, dann weiß ich auch schon, was als nächstes kommt...

Friday, 24 September 2010

Tau - Killteam [Chos'vaj] II

Beim ersten Krisis kam es noch zu Missverständnissen in meinem Spielkreis, da er ja einen Schildgenerator am Arm hat und somit insgesamt 4 Slots belegt bzw. keine 50 Pkt. mehr kostet. Ich wusste bis dahin nicht, dass das überhaupt ein Schildgenerator ist und hatte das Teil rein zur optischen Aufpeppung daran getackert. Wir kamen letztlich darüber ein, dass dadurch die Sonderregel FnP dargestellt wird. Passt ja so ganz gut bei einem Bot, oder?

So sehr ich auch den zweiten Krisis durch euch abnehmen lassen möchte, so sehr schäme ich mich doch dafür...


Grundiert sieht die Sache aber schon anders aus:


Ausrüstung ist die gleiche wie beim ersten Krisis, abgesehen von der Spezialfertigkeit "Panzerjäger". Daher bekam er als solche erkennbare panzerbrechende Raketen und die Burst Cannon sieht nun auch nach etwas mehr "Bums" aus.

Wednesday, 22 September 2010

Tau - Killteam [Chos'vaj]

Ich liebäugelte schon immer mit den Tau und hatte mir vor Jahren auch einfach mal so einen Krisis zum Bepinseln geholt, doch zum Spielen hat es bisher nie gereicht.

Damit ist nun Schluss!

Wenigstens ein 200 Punkte Killteam soll es werden...

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
+ Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Feuerkrieger, 5 x Pulssturmgewehre - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 200
Auf der suche nach einem geeigneten Schema bemalte ich zunächst eine Testmini:


Das Schema kam aber nicht so gut an und so suchte ich nach neuen Inspirationen, welche ich hier fand:


Wie man sieht, versuchte ich dieses Schema umzusetzen und das kam dabei heraus:


Dabei wird es auch bleiben und ich hoffe es gefällt euch auch.

Die 10 Feuerkrieger stehen zusammengebaut und grundiert hier und werden in den nächsten Wochen angegangen. Den zweiten Krisis baue ich momentan noch etwas um und danach bekommt auch er etwas Farbe.

Zum Hintergrund meiner Truppe werde ich bei Zeiten auch noch etwas schreiben und hoffentlich viele siegreiche Schlachten schlagen. Mal sehen wie sich die Liste schlägt und ggf. wird diese natürlich noch geändert und ausgebaut...