Tuesday 17 May 2016

Wiedersehen mit den Grey Knights

Am Wochenende tat sich bei mir ein kleines Zeitfenster auf, in dem ich ausreichend Zeit und die Räumlichkeiten zum Spielen hatte. Clyde_Frosch hatte glücklicherweise ebenso Zeit und Lust gegen mich anzutreten und so fand er sich mit seiner neuen Grey Knights Armee bei mir ein.

Gegen seine Grey Knights antreten zu dürfen freute mich sehr, da gut die Hälfe der Figuren von mir stammt (unbemalt). Diese hatte ich ihm nämlich vor ein paar Monaten verkauft, da ich dieses Projekt selbst wohl nie fertig gestellt hätte. Umso schöner war es nun die Minis bemalt und in dieser Fülle auf der Platte zu sehen.

Wir spielen schließlich zwei Spiele mit jeweils 2000 Punkten, wobei wir das erste Spiel ziemlich schnell beendeten. Ich hatte die Grey Knights schlichtweg unterschätzt und zu Beginn der Dritten Runde war die Situation absolut aussichtslos für mich. Im Rematch mit den gleichen Voraussetzungen (Armeen, Mission, Aufstellung usw.) lief es dann deutlich besser und ich konnte das Spiel schließlich recht eindeutig für mich entscheiden.

Ein ausgeglichenes Ergebnis also und nach dem obligatorischen Hobbygesprächen sowie Bitztausch endete dieser nette Abend recht spät. Anbei noch ein paar Impressionen:








No comments:

Post a Comment