Vor ein paar Wochen erstand ich neben dem Scriptor auch noch einen klassischen Techmarine. Diesen werde ich jedoch nicht als Techmarine einsetzen, sondern als Eisenvater
- ein Unikum in der Organisationsstruktur der Iron Hands. Das ist quasi
ein Ordenspriester/Techmarine-Hybrid, welchen ich nach den Regeln eines
Ordenspriesters spielen werde. Daher hat er auch eine schwarze
Servorüstung und keine rote, wie ein Techmarine.
Die Farbpalette habe ich absichtlich so dunkel gehalten, da z.B.
bunte Kabelstränge am Rückenmodul einfach seltsam aussahen. Zudem
unterstreicht die dunkle Farbgebung umso mehr seine Entschlossenheit
(ein Satz wie von GW selbst geschrieben :D ).
Zum Jahresende spielte insgesamt zudem noch zwei Spiele oder besser gesagt anderthalb. Dabei führte ich 2.500 Punkte in die Schlachten (alles was ich für die Iron Hands bisher fertig bemalt hatte plus den Knight).
Mein letztes Spiel lag bereits mehr als zwei Monate zurück, so dass
ich vielleicht noch nicht ganz auf der Höhe war, als Funky Biber mir in
seinem zweiten Spielerzug im ersten Spiel förmlich einen Schlag ins Gesicht verpasste.
Mein Knight, der Land Raider, mein Ordensmeister inkl. HQ-Trupp, ein
Cybot und noch ein paar andere Sachen fielen seinem Kapselangriff zum
Opfer, so dass ich einfach keine Chance mehr hatte. Well played, Mr.
Funky Biber.
Glücklicherweise spielten wir ein zweites Mal und nun war ich
vorgewarnt. So wählte ich z.B. eine leicht veränderte Truppenaufstellung
(Kampftrupps und andere Aufteilung bei den Transportern). Bis zur
dritten Runde war ich ihm immerhin ebenbürtig und am Ende der fünften
Runde löschte ich die Salamanders vollständig aus.
Das war ein schönes versöhnliches Ende. An dieser Stelle geht mein
Dank nochmals an Funky Biber für den schönen Sonntag und die zwei
entspannten Spiele mit wunderschönen Püppchen! Anbei noch ein paar Bilder der Spiele:
Ist schon ein bisschen her, aber es waren zwei ziemlich coole Spiele. Das erste Spiel war ja sehr schnell vorbei. Trotzdem sehr interessant zu sehen, wie verheerend die Salamanders zuschlagen können, wenn der Plan ausnahmsweise mal funktioniert. :D
ReplyDeleteSpiel 2 war dagegen deutlisch spannender - quasi ein Kampf um Leben und Tod für die Salamanders. :P Vielen Dank auch von mir!