Saturday, 6 June 2015

Stormraven Conversion / Umbau

Kaum ist der Knight fertig, geht es schon mit dem nächsten größeren Modell weiter.

Vor ein paar Wochen konnte ich bei ebay einen wirklich günstigen Stormraven ergattern. Der war nur gebaut und so gut wie alle Restbitze waren auch dabei. Klar war von Anfang an, dass ich diesen "fliegenden Ziegelstein" so nicht lassen können würde. Das Modell ist in meinen Augen (und denen vieler anderer) einfach viel zu hässlich und unproportional. Was also tun? Nun, ich holte mir einige Inspirationen im Netz und schließlich hat FW mit dem Fireraptor selbst eine coole Alternative geschaffen.

So hatte ich auf jeden Fall vor wenigstens den Rumpf zu verlängern und die Aufbauten zu verändern. Hier nun also die Ergebnisse meiner letzten drei abendlichen Bastelsessions.

Das entkernte Modell.

Die ersten verlängerten Rumpfpartien.

Das Dach des vorderen Teil des Rumpfes habe ich schließlich mit Oyumaru (aka Instant Mold) abgeformt. Das entsprechende Teil würde ich später zwischen die Flügel einfügen und den Turm draufsetzen. Die ursprüngliche Turmöffnung konnte ich anschließend verdecken. Hierzu diente mir irgendeine alte Fußball-WM Sammelkarte aus Kunststoff. 


Das seltsam angewinkelte Höhenruder am Originalmodell ließ mir irgendwann auch keine Ruhe mehr und nach entsprechendem Input in einem Forum ging ich das Heck schließlich auch noch an. Wie man sieht, habe ich mich schließlich am Design des Thunderhawks orientiert. Also, grundsätzlich nicht das Schlechteste.

Gestriger Zwischenstand.

Abschließend habe ich heute das Dach mittels des abgeformten Teils fertig gestellt und noch einige andere Ecken verspachtelt. Morgen werde ich nach dem Trocknen noch etwas mit Schleifpapier arbeiten müssen und dann endlich grundieren können.


 

Edit (07.06.2015): Abschließend noch ein Bild des fertig gebauten Stormravens mit aufgebrachter Grundierung.


Tuesday, 2 June 2015

Imperial Knight Crusader

Nach gut zwei Wochen Bastel- und Bemalarbeiten ist der Imperial Knight Crusader nun endlich einsatzbereit. Ich behalte mir vor die Bewaffnung in Zukunft und nach Bedarf noch auszutauschen, doch momentan finde ich den so am ansehnlichsten. Unterm Strich ein verdammt cooles Modell und den Kauf habe ich definitiv nicht bereut.
Nun bin ich gespannt, ob sich die ganze Mühe gelohnt hat und wie er sich auf dem Schlachtfeld schlägt. Aber auch so ist er ein echter Blickfang in der Vitrine...




Anbei noch der Hinweis, dass beim befreundeten Blog dieVincis mittlerweile die ersten tollen Beiträge ihres jährlich ausgerufenen Malwettbewerbs "Golden Vinci" zu sehen sind. Ich bin gespannt, was da noch kommt und weiß, warum ich dort seit zwei Jahren nicht mehr mitmache, denn das Niveau steigt und steigt. :)