Thursday, 29 January 2015

Tallarner: Leman Russ Executioner

Für das nächste große Spiel am kommenden Sonntag habe ich an den letzten Abenden einen weiteren Panzer sowie einen zusätzlichen Turm bemalt. Da ich ja vornehmlich gegen Space Marines oder deren Äquivalente spiele, komme ich mit meinen Exterminatoren nicht so recht hin. Besser machen sich hier mMn Executioner, sprich die Plasmavariante des Leman Russ.


Die haben mit dem Potential auf fünf Plasmaschablonen ordentlich Schadenspotential, doch in der neuen Edition kranken die Panzer etwas, da die Waffen nun überhitzen können. Hier behelfe ich mir auf zwei Wegen - der erste Panzer fährt mit El-Bekri (aka Pask) herum und erhält über ihn die Sonderregel "Erzfeind". Hinter dem zweiten Panzer lümmelt schließlich ein Trojan inkl. Maschinenseher herum. Der Trojan kann dem Panzer nämlich auch "Erzfeind" verleihen und notfalls kann der Maschinenseher sogar noch diesen und andere Panzer reparieren!


Dem geschulten Auge dürfte aufgefallen sein, dass beide Panzer nicht die aktuellen Modelle sind. Das ist richtig, da die Wannen vom alten Demolisher stammen. Die Türme sind Eigenbauten aus verschiedenen Originalteilen, Milliput und den neuen Plasmageschützen aus Kunststoff.


Ich freue mich nun auf den ersten Einsatz der Panzer am Sonntag und werde bis dahin evtl. noch eins, zwei Infanteriemodelle bemalen. Mal sehen...

4 comments:

  1. Great wear and weathering on these!

    ReplyDelete
  2. Ja, stimmt, das geschulte Auge erkennt einen Demolisher-Turm nebst Flankenpanzerung sowie einen FW-Conqueror-Turm. Aaber es ist beides gut umgesetzt, es sieht gut aus und die Plasmageschütze wirken, als gehörten sie genau dort hin. =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ebenso vielen Dank! Besonders schön war zu sehen, dass sich die Arbeit auch spielerisch bezahlt macht, da die Panzer echt gut was wegholzen. :)

      Delete