Friday, 30 January 2015

Tallarner: Medusa (Siege Tank)

Und weil es so schön ist, liefere ich heute Abend nun noch direkt eine Medusa hinterher:



Der Panzer ist schon seit einiger Zeit fertig und eigentlich wollte ich ja erst noch die Mannschaft bemalen, aber was soll's?! Als Mannschaft müssen nun erst einmal zwei Mörserschützen als Platzhalter herhalten.

Ich hoffe, dass euch die Medusa gefällt und sie am Sonntag etwas mehr reinhaut, als im letzten Spiel.

Schon bizarr irgendwie... Eigentlich wollte ich zu Projektstart eine infanterielastige Armee mit etwas Kavallerie aufbauen und tat mich schon bei den ersten beiden Panzern schwer. Nach und nach schlichen sich dann immer mehr Panzer in die Armee. Fluffig ist es im Hinblick auf die Tallarner ja allemal.

Thursday, 29 January 2015

Tallarner: Leman Russ Executioner

Für das nächste große Spiel am kommenden Sonntag habe ich an den letzten Abenden einen weiteren Panzer sowie einen zusätzlichen Turm bemalt. Da ich ja vornehmlich gegen Space Marines oder deren Äquivalente spiele, komme ich mit meinen Exterminatoren nicht so recht hin. Besser machen sich hier mMn Executioner, sprich die Plasmavariante des Leman Russ.


Die haben mit dem Potential auf fünf Plasmaschablonen ordentlich Schadenspotential, doch in der neuen Edition kranken die Panzer etwas, da die Waffen nun überhitzen können. Hier behelfe ich mir auf zwei Wegen - der erste Panzer fährt mit El-Bekri (aka Pask) herum und erhält über ihn die Sonderregel "Erzfeind". Hinter dem zweiten Panzer lümmelt schließlich ein Trojan inkl. Maschinenseher herum. Der Trojan kann dem Panzer nämlich auch "Erzfeind" verleihen und notfalls kann der Maschinenseher sogar noch diesen und andere Panzer reparieren!


Dem geschulten Auge dürfte aufgefallen sein, dass beide Panzer nicht die aktuellen Modelle sind. Das ist richtig, da die Wannen vom alten Demolisher stammen. Die Türme sind Eigenbauten aus verschiedenen Originalteilen, Milliput und den neuen Plasmageschützen aus Kunststoff.


Ich freue mich nun auf den ersten Einsatz der Panzer am Sonntag und werde bis dahin evtl. noch eins, zwei Infanteriemodelle bemalen. Mal sehen...

Thursday, 22 January 2015

Tallarner: Nach der Schlacht ist vor der Schlacht

Wie die Überschrift eventuell bereits erahnen lässt, konnte ich meine Tallarner mal wieder in eine Schlacht führen. Auch dieses Mal traf ich Funky Biber, doch anstelle der Salamanders spielte er nach langer Zeit mal wieder mit seiner Chaos-Armee. Beim Blick auf die Armeeliste wurde mir direkt ganz anders... Geflügelter Dämonenprinz, General im Bikertrupp, Schmiedemonstrum, Geißel, Noise-Marines und so weiter.
Also, recht viel Feuerkraft kombiniert mit sehr gutem Nahkampfpotential gegen meine Panzertruppe. Für mich hieß es daher: Alles von ihm so schnell wie möglich zerballern oder spätestens ab Runde 3 einpacken können. Wir spielten abermals eine der Maelstrom-Missionen und ich hatte zum Glück den ersten Spielerzug...


Während Funky Biber mit seinen Nahkämpfern relativ verlustfrei nach vorne stürmte, dezimierte ich nach und nach zumindest seine Fahrzeuge und die Fernkampfunterstützung. Die Bekämpfung der Nahkämpfer bereitete mir echte Probleme, da die zu allem Überfluss "unsichtbar" verzaubert waren. Als sie es dann schließlich zu meinen Panzern schafften, waren die Verluste lange nicht so schlimm wie befürchtet und ich konnte anschließend einen nach dem anderen ausknipsen.


Durch eine glückliche Kartenkombination konnte Funky Biber in einer Runde übrigens mühelos sieben(!) Punkte holen, während ich zwei Runden lang komplett leer ausging.
Zum Beginn der fünften Runde stand es schließlich 14 zu 8 für Funky Biber und mit meinen gezogenen Missionszielen hatte ich keine Chance mehr auf den Sieg, soweit das Spiel hiernach enden sollte. Glücklicherweise stand von Funky nur noch der Bikergeneral und ich hatte noch den Großteil meiner Armee auf der Platte!


Der General erwies sich als äußerst zäher Hund, doch irgendwann war auch dessen Glück aufgebraucht und er fiel.Was für eine dramatische Wendung der Ereignisse! Das war ein echt schönes, flottes Spiel und ich freue mich natürlich über meinen zweiten Sieg mit den Tallarnern.

Am übernächsten Sonntag nehme ich übrigens an einer Schlacht mit 9000 Punkten teil und stelle ein Viertel der Truppen mit meinen Tallarnern. Das wird sicherlich auch wieder genial und ich werde davon berichten. Für besagte Schlacht müssen jedoch noch einiges fertig werden und daher tummeln sich momentan einige Modelle auf meinem Schreibtisch...
 

Die im Hintergrund erkennbaren Mukaali kosten mich allerdings einige Nerven. Mittlerweile habe ich nämlich drei verschiedene Farbschemata ausprobiert und war mit keinem zufrieden. Daher werde ich wieder zu meinem bewährten blau/beigen-Schema zurückkehren. Nun muss ich das nur noch genauso wie früher wieder hinbekommen. *argl*

Zuletzt folgt noch der momentane Projektstand. Wie man sehen kann, habe ich die Medusa mittlerweile ebenso bemalt. Detailbilder davon folgen jedoch erst, wenn auch die Besatzung fertig ist.



Wednesday, 7 January 2015

Tallarner: Hellhound | Bane Wolf

Die letzten Abenden habe ich genutzt, um immer mal wieder an dem Hellhound | Bane Wolf zu malen und habe ihn gestern fertig bekommen. Ich hoffe das alte, umgebaute Modell gefällt.


 

Ansonsten werde ich die Mukaali nun tatsächlich als nächstes angehen. Von der Plasmavariante bin ich mittlerweile jedoch abgekommen und ich werde  auf Melter umschwenken. Tatsächlich habe ich die entsprechenden Modelle eben umgebaut und grundiert. Mehr dazu also in den nächsten Tagen...


Friday, 2 January 2015

Pimp my Panzer!

Zunächst einmal allen Leser ein Frohes neues Jahr 2015!

Danke für Eure Treue und vielen Kommentare, Anregungen und Kontakte im letzten Jahr. Ohne Euch würde das hier keinen rechten Spaß machen. ♡

Zwei der im vorherigen Post gezeigten, neu erworbenen Panzer habe ich mir über die Feiertage vorgenommen und zumindest leicht verändert.

Den Anfang macht der Höllenhund/Bane Wolf, dem ich eine neue Bewaffnung verpasste, da ich das "runde" Flammenwerferdesign nicht schön finde. Dazu verwendete ich einen 08/15 schweren Flammenwerfer und den Flameraufsatz vom Nemesis-Ritter der Grey Knights. Zusätzlich habe ich noch die "Backen" an den Seiten der Ketten entfernt (so wie hier):


Weiterhin habe ich die Medusa anschließend erst einmal entchaotifiziert und dann ebenfalls die "Backen" entfernt. Sodann gab es noch eine neue Luke für den Fahrer und das Geländer auf der Plattform habe ich gegen eine solidere Konstruktion ersetzt:


Zuletzt habe ich meinem alten Land Raider ein neues Umbaukit spendiert und zukünftig wird er als Land Raider Achilles seinen Dienst verrichten. Mit den gängigen Varianten konnte ich mich nie so richtig anfreunden und zu oft wurden diese (erst recht mit den neuen Regeln) zu schnell aus dem Spiel genommen. Der Achilles sollte um einiges widerstandsfähiger sein und nicht zuletzt sieht er cool aus...


Nun geht es erst einmal an die entsprechende Bemalung!